Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Können Sugarglider wirklich Gleiten?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.06.2005 13:55
von Lucas (gelöscht)
avatar

Hallo,
Ich weiß ja dass diese süßen kleinen Tiere in der freien Natur bestimmt fliegen (gleiten) können. Aber können die das auch in Gefangenschaft? Ich hab zwar kein solches Hörnchen aber es würde mich trotzdem mal interressieren. Ich habe jetzt ein Streifenhörnchen, deswegen werde ich mir in den nächstzen 8-9 Jahren sicher kein zweites Tier zulegen. Aber vielleicht ja irgendwann mal!

Lg Lucas


---------------------------
www.meinstreifenhörnchen.de
---------------------------


nach oben springen

#2

RE:Können Sugarglider wirklich Gleiten?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.06.2005 17:32
von kasia | 1.378 Beiträge

lol

klaro können die das ---ich habe sogar einen kamikaze gleiter der klettert so hoh wie möglich und dann springt er ---gleitet ---ihm ist es scheiß egal wo er landet haubt sache er ist "geflogen"


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE:Können Sugarglider wirklich Gleiten?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.06.2005 13:35
von Heike | 2.572 Beiträge


Also, wenn ich sowas wie "die fliegen 30 Meter!" höre kann ich eigentlich nur schmerzlich grinsen. Das glaub ich nur, wenn sie von einem 15 Meter hohen Baum hopsen....
In Gefangenschaft fehlt dann der natürliche Auftrieb und auch der Sprungturm. Sagen wir mal, meine "hüpfen" in etwa so gut wie Katzen. Mit etwas Glück treffen sie ihr Ziel
Das sind dann auch schon mal Sprünge von zwei Metern, wenn sie höher sitzen. Aber ansonsten.... naja, vielleicht sind meine halt nicht die besten Akrobaten ;-)


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 13.06.2005 13:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de