Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE:Gruppe oder Paar?

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2005 14:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

lese dir mal meinen letzten satz durch ;-)


ich plane nämlich nichts , sondern ich habe nur geschrieben wie ich es machen würde .

ich zerreiße die gruppe schon alleine wenn ich das Männchen von der gruppe entferne weil das weibchen sich nach der schwangerschaft erst mal erholen muß . (und das Männchen wird in der erholungs zeit nicht alleine in einem Käfig verbringen sondern der sohn wird ihm solange unterstützen damit das Männchen nicht einsam ist)

die gruppe wird sich dann nur noch zusammen sehen beim freilauf


nach oben springen

#22

RE:Gruppe oder Paar?

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.06.2005 13:25
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
hab mich nicht eingemischt, da es zu diesem Thema doch recht massive Vertreter beider Seiten gibt, aber dein Zuchtprinzip (über eine Generation) kenne ich eigentlich von vielen und denke mir, dass es noch eine der harmloseren Varianten ist. Gerade bei Züchtern die bestimmte merkmale bei ihren Tieren heraus züchten wollen, ist sowas gang und gebe.

Was mich jetzt aber doch noch interessiert: Wenn die nicht zusammen untergebracht sind, gibt es dann bei einem gemeinsamen Freilauf keine Streitereien? Und bekommst du sie danach wieder "auseinander sortiert"? Ich stell mir das ziemlich schwierig vor.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#23

RE:Gruppe oder Paar?

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.06.2005 17:31
von Mister (gelöscht)
avatar

also noch habe ich sie alle in einem Käfig

aber weil das eine Weibchen gerade nen junges hat will ich die beiden männchen von den weibchen trennen damit sich das eine weibchen erholen kann und nicht sofort wieder nen junges bekommt.

ich hab das männchen nur noch drin damit er die mutter mit unterstützt.

den freilauf mache ich dann mit allen zusammen damit sie sich nicht von einnander gewöhnen und die männchen kann ich ja von den weibsen leicht unterscheiden.


nach oben springen

#24

RE:Gruppe oder Paar?

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2005 17:16
von Heike | 2.572 Beiträge

Danke

Klar, die Geschlechter lassen sich leicht unterscheiden. Bei mir wäre es schwierig, weil ich momentan eine Gruppe m/m/w habe und eine mit w/w, die eventuell alle wieder zu einer Gruppe vereint werden sollen. Aber ich befürchte das wird eher Wunsch als Praxis


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 15.06.2005 17:16 | nach oben springen

#25

RE:Gruppe oder Paar?

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2005 21:20
von jacki | 130 Beiträge

also ich hab 2 männchen und ein weibchen und die verstehen sich supper.
und ich glaub ich bekomme nachwuchs.
gruss jacki


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de