Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.03.2005 15:54
von Headhunter (gelöscht)
avatar

mein mandel hat nähmlich vom zweiten wurf sein eigenen buam killt
Headhunter


nach oben springen

#2

RE:Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.03.2005 19:20
von Hexe
avatar

vielleicht hatte sie mangel erscheinungen und wusste das sie den kleinen nicht durchbringen kann ???
ist der käfig groß genug???

liebe grüße Hexe

frag doch mal heike die kennt sich besser aus ;)


nach oben springen

#3

RE:Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.03.2005 13:26
von Heike | 2.572 Beiträge

http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...te/kannibal.htm


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#4

RE:Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.03.2005 12:50
von Headhunter (gelöscht)
avatar

ja der käfig ist zurzeit ein bischen kleiner als er solte aber eigendlich gros genug 2mx2mx2.90 und ich hab jetzt auch nur noch 4 tiere da er ja seinen Buam beseitigt hat.

Headhunter


nach oben springen

#5

RE:Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2005 12:25
von Biege
avatar

So bitter das ist: Konkurrent frühzeitig ausgeschaltet würde ich sagen. Weiß nicht, ob das was mit Platz zu tun haben muss?!


nach oben springen

#6

RE:Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.04.2005 18:08
von yvonne
avatar

ich würde gerne mal wissen was in deren köpfe rum geht die menschenfleisch essen?wie abartig ist das bloss,wie kann ein mensch sowas nur machen,was ich sehr heftig fand wart mit diesen mann aus rotenburg der sein freund umgebracht hat und gegessen hat.ich bin gegen kanibalismus und ich muss sagen das dass echt eine schweinerie ist sowas zu machen.ich bin zwar erst 17 jahre alt aber vielleicht och nicht so viel ahnung vom leben,aber dazu muss ich mal mein komentar abgeben!!!bis dann


nach oben springen

#7

RE:Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2005 17:08
von dana (gelöscht)
avatar

HI,

wir hatten leider auch schon das Problem. Bei uns war aber wahrscheinlich das Problem, dass 3 Leute das Baby ( 5 mon alt) in die Hand genommen haben. Ich denke, die kleine hat den Geruch angenommen und die anderen haben sie nicht mehr erkannt und deswegen gekillt. Komischerweise hatten wir auch mal einen neuen Sugi zur Gruppe dazugesetzt und mussten feststellen, das ein anderer ( welcher vorher schon über ein halbes Jahr mit in der Gruppe war ( waren von anfang an alle zusammen) ausgegliedert wurde ( der neue wurde ohne Anstand aktzeptiert). Er hat sich immer mehr zurückgezogen ( in dem Käfig) und hat sich sämtliche Haare ausgerupft. Leider konnten wir ihm dann nicht mehr helfen. Er ist leider verstorben. Da steckt man leider nicht drin. Aber bei Babys kann ich nur raten - sie am besten in Ruhe zu lassen oder zumindest nicht permanent in "fremde" Hände zu geben.


nach oben springen

#8

RE: RE:Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.11.2006 12:41
von Patoolie (gelöscht)
avatar

Gibt es Kanibalismus auch bei älteren Tieren ??

Ich kuck heute in Käfig meiner zwei jung tiere ist euch ein pärchen ca 6 monate und da seh ich nur das männchen, was auch komisch ist ist das der am helligten mittag wach war, kann mich noch ut dran erinnern als mein Sit an altersschäche gestorben ist das war auch am helligten tag. jetzt komm ich nur net in den Käfig zum kucken wo das Weibchen ist. aber im beutel ist sie net.

GGrüßle Susi


nach oben springen

#9

RE: RE:Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.11.2006 13:44
von Omni | 773 Beiträge

Äh, da verstehe ich einigen Zusammenhang nicht so...

Du hast 2 Tiere, beide 6 Monate alt, die ein "Beutel" als Nest haben? Und das Weibchen findest Du auf einmal nicht?

Also wenn ich den Verdacht hätte da würde ein Tier fehlen, dann würde ich das suchen, egal welche Uhrzeit (Sprich Voliere auf, ich rein und Unterschlupfstellen absuchen).

Wenn sich die Glider aber einigermassen an Dich und die Wohnugn gewöhnt haben ist es für mich nicht völlig ungewöhnlich wenn die mal tagsüber die Nase aus dem Nest stecken. Unsere jungen Glider sind auch schon um 15 Uhr bei eingeschaltetem Licht aus dem Nest gekommen. Die dachten wohl es gibt lecker Zophobas...


nach oben springen

#10

RE: RE:Ist Kanibalismus bei glider normal

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.11.2006 20:01
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Da kann ich Omni nur recht geben.Ich habe zwei Volieren mit je zwei Sugarglider,normalerweise sind sie alle gleich wach aber wenn ich einen nicht sehe schaue ich auch so fort nach.Manchmal kommen sie am frühen Nachmittag raus,wenn ich von der Arbeit komme,es könnte ja was für sie zu Essen geben .


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de