Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE:Vitamin D

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.11.2004 20:36
von Heike | 2.572 Beiträge

Ne Biege, der Nektar ist "richtiger" Nektar - also komplett flüssig. Ich hab den von Quiko....
schau dir mal

http://www.sugarglider.de/berichte/sonderberichte/nektar.htm

an


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 08.11.2004 20:36 | nach oben springen

#12

RE:Vitamin D

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.11.2004 18:56
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo biege

was mir noch eingefahlen ist : wie alt sind deine suggis????? ich habe nämlich mal gelessen das suggar glider erst ab einen bestimmten alter lebendfutter fressen deswegen könnte es sein das deine einfach noch zujung für lebendfutter sind


gruß kasia


nach oben springen

#13

RE:Vitamin D

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.11.2004 19:11
von Miru (gelöscht)
avatar

Zur Klarstellung: Das Pulver heißt: NEKTON MSA - nicht Nektar! Ich bestäube damit die Futterinsekten - oder das Obst, das meine Glider fressen. Das Mittel bekommst du im Terraristikhandel oder beim Tierarzt.

Miru
http://www.exotics.beep.de


nach oben springen

#14

RE:Vitamin D

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2004 09:40
von Biege
avatar

O.K.,danke, werde mich mal nach sowas umsehen. Das mit dem Alter der Sugarglider könnte sein. Die beiden sind von privat und sollen etwa 6 Monate sein. Wir sind aber davon ausgegangen, dass sie älter sind, weil unsere Hermine noch viel kleiner ist. Sie war aus der Zoohandlung und ich muss zugeben, dass wir uns vor dem Kauf nicht gut informiert hatten. Der Verkäufer erzählte uns, sie wäre sechs Wochen alt, was ja gar nicht sein kann, da trinken die doch noch von der Mutter?! Selbst wenn er sechs Wochen aus dem Beutel meinte, wäre das schon sehr jung. Da ist das echt schwierig zu sagen... Bei unserem Männchen ist es so, dass es zuerst ein rangniederes Tier war, anscheinend. Die Drüsen entwickeln sich gerade erst richtig. Muss aber nicht am Alter liegen, sondern kann sein, weil vorher ein anderer der "Chef" war. Wir geben jetzt erst mal die Trockeninsekten und probieren es halt immer mal wieder mit Lebendfutter! Grüße, Biege.


nach oben springen

#15

RE:Vitamin D

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2004 12:00
von Heike | 2.572 Beiträge


Stimmt, Nekton ist eine Fimra mit breiter Palette - danke!

meine Jungtiere fressen übrigens anfnags auch kein Lebendfutter. Ich finde das so niedlich wenn sie sich zwischendurch mal was aus der hand holen und dann ausgerechnet bei den Highlights nicht wollen ;-)

@Biege: 6 Wochen wäre arg jung - aber mir fällt da gerade der nagerbereich ein. Manchmal hat man so unverantwortliche (geldgeile) Leute dazwischen, die die kleinen praktisch von der Zitze weg reißen. Grausam genug. Ich bin der Meinung, es sollte auch nach dem entwöhnen noch einige Zeit vergehen, damit die kleinen ein korrektes soziales verhalten lernen können. Was darf man, wo bekommt man von den Eltern eins drüber etc...... so werden es dann keine "Wolfskinder" ;-)

Übrigens ist das mit den fehlenden Informationen vor dem Kauf kein Weltuntergang. Ich hatte damals auch nur grobe Basisinfos und hab ein paar mal auf dem Schlauch gestanden - das gehört einfach dazu. hauptsache das Wissen wächst mit den Tieren mit
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#16

RE:Vitamin D

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2004 22:24
von Biege
avatar

Hallo! Das tut es bestimmt! Wie lang (Körperlänge ohne Schwanz) sind denn die ausgewachsenen Sugarglider. Hermine hat vielleicht 10cm. Auch wenn ich ihre Bewegungen mir denen der anderen vergleiche: Sie verschätzt sich oft beim springen und sieht allgemein recht tollpatschig aus!
Naja, mit den anderen beiden alleine klappt jedenfalls alles prima. Ach, Hermine ist auch nach einer Stunde wach, gleich wieder ins Bett!Grüße!


nach oben springen

#17

RE:Vitamin D

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.11.2004 16:22
von Heike | 2.572 Beiträge

Jungtiere kann man vor allem an dem noch sehr silbrig wirkenden Fell erkennen - sie stechen von den älteren Tieren mit ihrer bräunlich / gelben Farbe meist stark ab.

Mit dem springen ist das so eine Sache - auch meine legen sich regelmäßig auf die Nase, wenn sie keine Zeit oder Lust zum zielen haben. Im Gehege wo sie alles kennen ist es anders...


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#18

RE:Vitamin D

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.11.2004 22:54
von kasia | 1.378 Beiträge

vor allem haben junge sugar glider einen "spitzeren" kopf als die alten daran kann ich zwischen meiner mama und ihrer ersten tochter (kleo) unterscheiden, sie ist 0,5 jahre alt und eingentlich ausgewahsen bis auf die kopf-form


gruß kasia


nach oben springen

#19

RE:Vitamin D

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.11.2004 09:42
von Biege
avatar

O.K., dann sind die wirklich nich recht jung. Das Fell ist bei allen dreien nur silbern, gar nicht bräunlich. Für den Kopfvergleich müsste ich mal einen Opa-Suggi sehen. Ich schau mir mal eure Bilder noch genauer an... Vitamintropfen habe ich jetzt vom Tierarzt bekommen, da steckt Vitamin D mit drin! Der Züchter sagte übrigens, die Tiere wären 5-6 Monate sowas. Dann stimmt das also doch und Herminchen ist noch bedeutend jünger! Die Arme, der Zoohändler sollte sich mal anständig informieren, aber denen geht es anscheinend nur ums Geld... Grüße, Biege.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: