Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

sugar glider und pflanzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2004 21:36
von kasia | 1.378 Beiträge

also ich habe eine seite im net aufgestöbert (natürlich in englisch) die über sugar glider und pflanzen die sie fressen berichtet aber ich werde nicht so richtig schlau aus ihr (ich HASSE englisch)
vieleicht könnt ihr damit mehr anfangen
da stehen nämlich auch akazien sorten

den link müsst ihr kopieren und oben einfügen sonst funktioniert es nicht :

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.australiaplants.com/gliders.htm&prev=/search%3Fq%3Dsugar%2Bglider%2Bplants%26num%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26as_qdr%3Dall

schreibt bitte was ihr rauß findet


gruß kasia


nach oben springen

#2

RE:sugar glider und pflanzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2004 22:24
von kasia | 1.378 Beiträge

hier habe ich eine liste mit giftigen und ungiftigen pflanzen für sugar glider WICHTIG

http://216.239.37.104/translate_c?hl=de&u=http://www.geocities.com/Heartland/Park/5034/plants.htm&prev=/search%3Fq%3Dsugar%2Bglider%2Bplants%26num%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26as_qdr%3Dall

zuerst kopieren dann oben einfügen


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE:sugar glider und pflanzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2004 22:33
von Biege
avatar

Also Englisch kann ich, aber Adresse kopieren?? Bin auf deren Strartseite gekommen. Ist das eine Gärtnerei aus den USA für australische Pflanzen. Wo steht das was über Glider???


nach oben springen

#4

RE:sugar glider und pflanzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.11.2004 23:00
von kasia | 1.378 Beiträge

also in der übersetzung steht da (du mußt auf Akazienmearnsii kliken) das diese sorte von "zuckersegelflukzeugen" also sugar glider beforzugt wird--- zumindest meine ich das aus dem kauderwelsch heraus gelessen zu haben
und irgend wo sollten noch andere sorten von pflanzen (übrigens plants heist woll nicht nur pflanzen sondern auch fabrik und der dämliche computer verwehselt das dauernd) aufgeschriben sein und die würden glaube ich nicht nur mich interesieren sondern auch alle die leute die den kleinen pflanzen als spiel und kletter möglichkeiten anbitten wollen und auch als etwas zum naschen


gruß kasia


nach oben springen

#5

RE:sugar glider und pflanzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2004 10:16
von Biege
avatar

Also, bin von der Startseite auf Produktliste, dort auf Eukalyptus. Die Sorten gehen von A-Z. Unter Eukalyptus Bridgesiana steht, dass dieser gerne von Suagrglidern gefressen wird. Das Problem wird sein, genau diese Sorte zu kriegen. Da wirst du auch in guten Gärtnereien Probleme kriegen, denke ich. Das sind also richtige Bäume, aber mit etwas Schnitt kannst du die sicher klein halten, nur haben deine Suggis das Bäumchen innerhalb kürzester Zeit wahrscheinlich kaltgemacht!
Frag doch einfach mal im nächsten Zoo. So wie "Evi" füttern die dort vielleicht auch an irgendwelche Tiere Eukalyptus und wenn das nette Menschen sind, kannst du sicher ein paar Äste zum probieren kriegen. Ich werde mal schauen, was der Nürnberger Zoo da bietet. Unter Akazien habe ich noch nicht geguckt, mach ich vielleicht noch! Grüße, Biege.


nach oben springen

#6

RE:sugar glider und pflanzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2004 10:26
von Biege
avatar

Unter Corymbia citriodora Text steht auch, dass Koalas und Sugarglider das als Nahrungsquelle haben. Aber was das für ein Gewächs ist?? Grüße, Biege.


nach oben springen

#7

RE:sugar glider und pflanzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2004 11:54
von kasia | 1.378 Beiträge

was ich zu akatzien rausbekommen habe ist das sugar glider die sorte "Acacia mearnsii" sehr gerne haben vor allem die blüten
und für die eukalyptus sorten und ich hoffe auch für die akatzien (muß ich noch fragen) habe ich jemanden an der hand der jungpflanzen verkauft (nur ist über den winter pause angesagt wegen der verschikung --- es ist einfach zu kalt)

ich versuche mal rauszufinden was corymbia citrodora ist --- ich habe mich extra für die ganze pflanzen geschichte in einem exoten-forum angemeldet und die leute dort haben mir schon gut geholfen --- vieleicht wissen sie auch was das ist


gruß kasia


nach oben springen

#8

RE:sugar glider und pflanzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2004 17:37
von kasia | 1.378 Beiträge

also eukalyptus corymbia citrodora ist in deutschland als citronen eukalyptus bekannt und auch zu bekommen
und eukalyptus bridgesiana ist in deutschland als apfel eukalyptus bekannt und ebenso zu bekommen

mir wurde gesagt das die meisten eukalyptus sorten leicht aus samen selbst gezogen werden können und das sie leicht zu halten sind (brauchen viel licht und genug wasser dann wachsen sie sehr schnel und müssen regel mässig zurück geschnitten werden)


gruß kasia


nach oben springen

#9

RE:sugar glider und pflanzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2004 17:42
von Biege
avatar

Versuche ich vielleicht auch herzukriegen! Riecht bestimmt auch gut! Aber hast du dir überlegt, wie du deine Bäume dann "anbietest"? Nicht dass die den Baum so zernagen, dass er hops geht?!
Grüße, Biege.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de