Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.03.2004 21:52
von kasia | 1.378 Beiträge

hi leute
eine frage wie leuft die paarung bei sugarn glidern????
gruß kasia


nach oben springen

#2

RE:paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2004 17:38
von Heike | 2.572 Beiträge

ich hab jetzt schon mehrfach nach Bildern gesucht, weil ich genau weiß, dass ich die mal irgendwo gesehen habe. Find aber nichts.... Im grunde ist es wie bei allen Tierarten. Das Mädel wird von hinten bestiegen und umklammert, damit es ja nicht weg kann

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.04.2004 10:32
von kasia | 1.378 Beiträge

hi heike
mir gings ehr um die ganzen beisereien und streitereien - ist das eingentlich normal das das mänchen das weibchen nicht mal los lässt das diese zum futtern gehen kann??? bossly hält die süße so fest gepakt das sie sogar probleme bekommt wenn sie einen wurm halten will (hatte mitleid mit der kleinen und habe ihr die würmer im bett gereicht )das ganze geht dann 1tag und 1nacht
gruß kasia


nach oben springen

#4

RE:paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.05.2004 20:59
von Heike | 2.572 Beiträge

Kann ich mir gut vorstellen. Nur normalerweise sollen die auf den Mädels ja nicht übernachten
Wenn die Herren allerdings einmal bei der Sache sind, dürften sie sich da auch schon durchsetzen und die Mädels trotz Protest festhalten.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2004 09:49
von Biege
avatar

Hallo! Ist schon etwas älter der Beitrag hier, habe aber trotzdem eine Frage. Paaren die sich hauptsächlich im Nest?? Grüße, Biege.


nach oben springen

#6

RE:paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2004 16:29
von Heike | 2.572 Beiträge

Ne, glaub ich nicht dran. Dafür hab ich in den letzten Jahren zu viele Beweisfotos außerhalb gesehen *grins*
Im deutschen Sugargliderbuch ist auch eins drin. Aber klar, dass die sich dafür einen möglichst ruhigen Moment aussuchen...


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#7

RE:paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2004 17:07
von kasia | 1.378 Beiträge

übrigens habbe ich gestern auch beweiß fotos geschossen was für ein zufahl


gruß kasia


nach oben springen

#8

RE:paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2004 19:56
von Robby (gelöscht)
avatar

Also unser Männchen hat 5 Weiber zu "versorgen", er treibts überall! Auch wenn ich Weibchen mal eine Pause gönne und seperat setze, muss man höllich aufpassen! An der Wand, kopfüber hängend, wenns nicht anders geht versucht man es auch durchs Gitter, in der Nestbox, auf dem Schrank usw. Da ist er richtig flexibel...

Gruß

Robby

http://www.igks.de


nach oben springen

#9

RE:paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.12.2004 14:03
von Heike | 2.572 Beiträge

@Robby:
Ich lach mich weg - pass auf, dass der kleine nicht mal irgendwann vor Erschöpfung zusammen bricht

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#10

RE:paarung

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.12.2004 18:04
von Biege
avatar

Hallo! Frage kam Zustande, weil unsere immer ziemlich Radau im Nest machen, bevor die rauskommen. Das ist ein Gefiepse und hin und hergerolle. Sie putzen sich dann auch hin und wieder gegenseitig. Sieht absolut nicht nach Streiterei aus, also dachte ich... Aber außerhalb ist mir da noch nichts aufgefallen! Na, mal sehen... Grüße, Biege.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de