Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.02.2004 14:44
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
ich habe zwei meiner Glider mal "von unten" erwischt. Da es einige Leute gibt die wegen ihrer eigenen Tiere verunsichert sind hier nun ein paar Bilder zu vergleichen. Bericht auf der Homepage folgt.


Männchen - runder Hoden (Murmel) und hinten ist sogar der Penis zu erkennen



Weibchen - hier sind sogar die Zitzen im beutel zu sehen, was auch nicht immer ist


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#2

RE:Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2004 08:29
von kasia | 1.378 Beiträge

hi heike

eine frage: warum sind deine gleider an der unterseite hell-braun ??? meine sind schnee-weiß


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE:Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2004 12:41
von Heike | 2.572 Beiträge

Öhm - die Farbe ist auf den Bildern wirklich wie original. Und so sehen all meine Gliderchen aus. Wenn sie jünger sind, sind sie erst silber / weiß und wandern dann langsam zu diesen Farben rüber. Die beiden auf den Bildern sind ca. 6 Jahre alt.

Die Farben sind wohl regional nach Ursprungsherkunft orientiert. Richtiges Weiß hab ich bisher noch nicht erlebt. Und ich hab gerade extra noch mal im Buch nachgesehen - die sind farblich genauso wie meine *grübel*

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#4

RE:Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2004 17:36
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
ich hab gerade gesehen, dass Estrilda auf ihrer Homepage auch eine Farbseite hat. Was davon zu halten ist steht aber auf nem gesonderten Blatt.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 18.02.2004 17:37 | nach oben springen

#5

RE:Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.02.2004 14:59
von Estrilda (gelöscht)
avatar

hu, Werbung

Nichtsdestotrotz korrigiere ich frecherweise mal die Links, da die obigen etwas älter sind (und die neueren leichter zu merken ) :

HP: http://www.sugargliders.info
Farben: http://www.sugargliders.info/farben.htm

Was ich von halte hab ich ja dazugeschrieben...ich kenn das "Farbzuchtfiasko" schon von Frettchen


nach oben springen

#6

RE:Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.02.2004 20:10
von kasia | 1.378 Beiträge

aha, das bedeutet ich habe "blonde" sugies, die haben nämlich überhaupt keine braun (vileiht kommt das ja noch im laufe der zeit??? wer weiß??)

gruß kasia
gruß kasia


nach oben springen

#7

RE:Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.03.2004 23:04
von Nici & Pepe (gelöscht)
avatar

Also unserer is auch schneeweiß und oben dunkel silber..... das silber verändert sich aber grad ;-)


nach oben springen

#8

RE:Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.03.2004 20:34
von kasia | 1.378 Beiträge

ja bei meinen verändert sich die farbe auch langsam (an der unterseite) -- sie färbt sich langsam gelb (von urin??? könnte das sein????)

gruß kasia


nach oben springen

#9

RE:Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.03.2004 17:41
von Heike | 2.572 Beiträge

Gerade um die Drüsen herum werden sie etwas gelblich - das kommt von dem Sekret. Nichts um sich Sorgen zu machen

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#10

RE: Geschlechterunterschied

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.12.2005 15:51
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

Danke heike, naja da muss ich jetzt wohl feststellen das mir die als "züchterpaar" verkauften sugies 2 männchen sind...toll..wo bekomm ich jetzt ein weibchen her
komm aus thüringen und bei mir in der umgebung gibts keine
liebe grüße


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de