Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

hilfe ein junges fehlt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2005 21:23
von jacki | 130 Beiträge

musste heute mit bedauern feststellen das eins meiner jungen fehlt.
kann es sein das die grossen kranke tiere fressen weil im käfig ist auch nichts heul.ich hatte 2 und der eine war ein bisschen kleiner und wurde auch nicht gross beachtet kann es daraN LIEGEN:
gruss jacki


nach oben springen

#2

RE: hilfe ein junges fehlt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2005 22:08
von kasia | 1.378 Beiträge

tut mir leid aber sugarglider fressen kranke babys auf oder wenn mama meint das zuwenig platz da ist (also das revier zuklein ist)

wie alt waren die babys? seit wann waren die kleinen aus dem beutel rauß? wie hast du die mutter gefüttert?


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: hilfe ein junges fehlt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2005 22:30
von jacki | 130 Beiträge

die waren jetzt 8 tage aus den beutel und alles war ok ich habe nur mitbekommen das das eine immer noch offt im beutel mitgenommen wurde das andere nicht war auch kleiner und zierlicher als das eine, das andere wird beschützt und behüttet.
du mein w hat immer zusätzlich jetzt essen bekommen mit mehr vit. und cal. ist eh die erste die essen kommt, was solls zwar schade und traurig aber so ist halt die biologie.
gruss jacki


nach oben springen

#4

RE: hilfe ein junges fehlt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2005 11:07
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Jacki,
hast du schon den beitrag auf der Homepage dazu gelesen?
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...te/kannibal.htm

Wenn es so sein sollte - was ich mir nach deiner Beschreibung vorstellen kann - müsstest du trotz allem noch die Knochen wiederfinden. Die Wirbelsäule ist nicht gerade klein - vielleicht schaust du noch mal im Nest oder auf dem Boden. Dann hast du wenigstens gewissheit

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE: hilfe ein junges fehlt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2005 21:18
von jacki | 130 Beiträge

hallo heike
ich habe natürlich gleich den käfig und das nest durforscht aber nichts gefunden also keinen rest und auch keine blutspuren und der beutel von meiner kleinen ist auch leerr soweit ich fühlen konnte.
aber eine gute nachricht mein anderes junge hat ein auge auf und war gestern das erste mal draussen und sein papi passt auf das ich selber erschrocken bin der hat mich nämlich gezwickt als ich zu nah an den kleinen kamm was ich sonst nicht von meinen grossen kenne aber ich denk das ist ein gutes zeichen und er hat ihn aktzeptiert.
gruss jacki


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de