Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE:Meine Glider Sind Schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2004 18:47
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Flo,
bei den Glidern kommt es "öfters" vor, dass sie Jungtiere vom einen auf den anderen Tag verstossen. Viele der Tiere kommen trotz Handaufzucht leider nicht durch. Ich glaube die Eltern merken sehr oft, wenn etwas genetisch oder gesundheitlich mit den Babys nicht stimmt.

Deine Idee mit dem Sturz beim Umzug finde ich zustimmend. Vielleicht ist das kleine wirklich gefallen. Meine eigentlich sehr liebevolle SuggieMama vergisst ihren Nachwuchs auch, wenn es Fressen gibt. Mittlerweile gibt es einfach nichts mehr, bevor die Babys in Sicherheit sind.

Wenn dein kleines sich beim Sturz verletzt hat - hättest du nicht mehr viel tun können. Du hast schon sehr überlegt gehandelt. Oben der Hinweis zur Handaufzucht ist mit einem Link hinterlegt. Das ist wirklich das einzigste, was ich dir ncoh als kleinen Tipp mit auf den Weg geben kann. Und in der Hoffnung, dass du es niemals anwenden musst.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#12

RE:Meine Glider Sind Schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.04.2004 22:23
von Headhunter
avatar

ja das kann zu psychischen störungen kommen und imunschwächen im schlimsten fal zum tot hab ich zumindest gelesen zum klück hatte ich die erfahrung noch nicht


nach oben springen

#13

RE:Meine Glider Sind Schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.05.2004 22:32
von Headhunter
avatar

So das erste Medel is da ist jetzt auch schan 4 wochen alein unterwegs aber mir ist was lustiges pasirt die Kleine grakselt gern ins Leibchen von mir. Deshalb möcht ich euch vorwarnen, sie will immer an meine Nipeln und trinken. Das kann schmerzhaft werden die kleine will ales kosten und knaberd gern auch mal meinen Bauch an oder die Schultern das wirt geferlich wenn sie größer wirt na dann wünsch ich einen jeden baldigen nachwuchs wir haben nach 2 Monaten schon was gesehen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: