Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

ein invalider sugar glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.01.2004 19:08
von evi | 44 Beiträge

hallo an alle!

bin noch ganz neu hier, aber hab gleich mal ne frage...

ich arbeit in nem tiergarten in einem regenwaldhaus.. dort haben wir unzählige glider - leider kam es einmal zu heftigen auseinandersetzungen, wobei ein tier so schwer verletzt wurde, dass der schwanz amputiert wurde!

wir beschlossen, dieses tier nicht mehr in die unheimlich große gruppe zurückzusetzen, da es - überhaupt mit dem verändertem aussehen, höchstwahrscheinlich wieder zu streit kommen würde..

somit hab ich die kleine jetzt bei mir zuhaus - anfangs hat sie sich fast gar nicht von der stelle gerührt, ich hab schon fast den mut verloren..

doch mittlerweile tollt sie genauso wild rum wie früher.. sie ist sehr aufgeweckt und frisst auch wieder sehr gut - jetzt meine frage..

meint ihr, ich könnte einen gesunden sugar glider dazusetzen, ohne größere probleme? mag sie ned so ganz allein halten, möchte aber auch weitere verletzungen wenn möglich vermeiden..

vielen dank im voraus!

liebe grüße

evi aus wien


nach oben springen

#2

RE:ein invalider sugar glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.01.2004 14:42
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Evi,
denk dran, dass die Kleine aus einer wahnsinns Umgebung kommt, wo sie auch ihre Familie hatte. Streit jetzt mal hin oder her. Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass sie sich nach Gesellschaft ihrer Art sehnr. Glider sind und bleiben nun mal Gruppentiere. Wenn sie sich jetzt so weit wieder erholt hat, dann solltest du es auf jeden Fall probieren. Vielleicht mit einer Nachzucht, die nicht "fast freies leben" gewöhnt ist. Und am besten auch ein Mädel?! Ja, glaube schon.
Kennst du Züchter in Wien? oder hast die Möglichkeit, an NZ zu kommen?

Wie kommt die kleine denn im Alltag klar? Hat sie sich wirklich total daran gewöhnt, ohne ihren puschel zu klettern und zu toben?

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:ein invalider sugar glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.02.2004 10:39
von evi | 44 Beiträge

Hallo Heike,

danke für deine antwort!
meine kleine wird von tag zu tag geschickter auf ihren erkundungstouren, mittlerweile benutzt sie auch mich als klettergerüst.. beim springen traut sie sich allerdings nicht sehr viel zu, was ja aber auch verständlich ist.

hätte auf jeden fall gern gesellschaft für sie, aber ich denke, einen züchter in wien zu finden wird vielleicht nicht ganz einfach sein, weil man bei uns ja noch immer eine spezielle haltungsgenehmigung für sugar glider braucht..

kennst du vielleicht jemanden?

liebe grüße,

evi



nach oben springen

#4

RE:ein invalider sugar glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.02.2004 11:54
von kasia | 1.378 Beiträge

wie wäre es mit Tomas aus basel/schweiz vieleicht hat er was was er abgeben könnte?????(steht in der züchterliste)

gruß kasia


nach oben springen

#5

RE:ein invalider sugar glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.02.2004 12:29
von evi | 44 Beiträge

die schweiz ist leider ganz schön weit weg, und ich hab leider kein auto - aber ich hab auch grad in der züchterliste eine dani aus österreich gesehen und gleich mal in der landkarte gesucht, wo gaweinstal ist - und siehe da - es ist ein katzensprung von wien weg *freu*

werd gleich mal ein mail losschicken..


nach oben springen

#6

RE:ein invalider sugar glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.02.2004 12:41
von evi | 44 Beiträge

oooh schade, die mail adresse scheint nicht mehr aktuell zu sein...


nach oben springen

#7

RE:ein invalider sugar glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.05.2004 16:32
von André
avatar

Schonmal bei Zoo-Diva probiert. Die müssten ihren Sitz so ziemlich genau in Wien haben.

Gruß
André


nach oben springen

#8

RE:ein invalider sugar glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.05.2004 16:28
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Andre,
die kleine hat mittlerweile einen neuen Kumpel gefunden


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de