Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Frage wegen unterschiedlicher Infos

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.06.2015 21:37
von Auray | 2 Beiträge

Hey,
wir haben jetzt seit 2 Tagen zwei männliche Glider, haben uns viel informiert usw.
Doch jetzt bin ich auf etwas seltsames gestoßen, in einer amerikanischen Glider Gruppe mit super vielen Mitgliedern schreiben alle man solle fettreichen Joghurt
verfüttern. Hier habe ich aber gelesen es solle Fettarmer sein, jetzt bin ich verwirrt .
Kann mir jemand sagen was stimmt? Und vor allem warum?

Das währe super
LG

nach oben springen

#2

RE: Frage wegen unterschiedlicher Infos

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2015 12:54
von Seraph | 919 Beiträge

Mein Tierarzt rät dazu Gar keinen Joghurt zu füttern und da halten wir uns seit dem dran. Sugar Glider vertragen nämlich keine laktose. Meinen Monstern geht es damit bestens Calcium bekommen sie auch ohne Joghurt mehr als genug und auf den Idustriezucker können sie auch gut verzichten. Die probiotika bekommen sie von mir in Form von Pulver.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Frage wegen unterschiedlicher Infos

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2015 22:55
von Auray | 2 Beiträge

Liegt das nur an der Laktose? Sonnst währe Laktosefreier ja vielleicht eine Idee? Habe ihnen gestern welchen gegeben, und sie haben es so gemocht o.o
& ich habe viel darüber gelesen dass man so diäten machen soll (TPG oder stapel diet usw), aber ich habe jetzt nicht den eindruck das tiefgefrohrene Pampe aus mehl und verschiedenen säften soo cool ist?
sind frische Früchte/Gemüse, Hipp, Calciumpulver und Lebendfutter (Nektar etc) nicht ausreichend?

Ist ganz schön anstrengend wenn man nicht so viele infos hat

nach oben springen

#4

RE: Frage wegen unterschiedlicher Infos

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.01.2016 21:17
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Meine Glider lieben Yogurt ... bekommen das ganze aber Laktose frei... bzw der ganze Haushalt bekommt nur Laktose-freie Sachen ... denn ich vertage das ganze auch nicht..

Denke mal in Amerika ist so einiges ganz anders.. alleine Mal was das ganze Fertigfutter schon mal angeht... bei uns kommt eigentlich eher Fettarmes Yogurt oder Brei...
Fett nehmen sie so und so mit anderen Nahrungsmittel auf...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebahtstian
Forum Statistiken
Das Forum hat 2798 Themen und 27359 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: