Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Wann kann man Jungtiere kastrieren lassen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.01.2015 10:11
von Aniuka | 1 Beitrag

Hallo,

unser Sugar Glider-Pärchen hat männlichen Nachwuchs bekommen. Wir würden den Kleinen gerne behalten, aber um Inzucht zu vermeiden, soll dieser kastriert werden. Ab wann sollten wir ihn kastrieren lassen, ohne dass er großen Schaden nimmt? Schließlich ist er ja noch ziemlich klein...

nach oben springen

#2

RE: Wann kann man Jungtiere kastrieren lassen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.01.2015 19:08
von Jenny1108 | 5 Beiträge

Sie können ihn so mit Ca 5 Monate kastrieren. Ab dann wann er selbstständig ist . Weil die Tiere mit Ca 8 Monate geschlechtsreif werden. Gibt auch frühsünder :-)

nach oben springen

#3

RE: Wann kann man Jungtiere kastrieren lassen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.01.2015 15:54
von Seraph | 919 Beiträge

Wenn der kleine etwa 70% seines Endgewichts erreicht hat, steht eine Kastration nix im Wege. Meine kleinsten hatten damals etwa 75g als sie kastriert worden sind. Früher würde ich es nicht machen, sie haben doch etwas mehr Probleme gemacht als die die etwas älter als die beiden waren.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vanroyy11
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de