Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Komisches Verhalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2014 15:08
von miandii92 | 4 Beiträge

Hallo erstmal ich bin neu hier.
Hab ein kleines Problem mit meinen Suggis. Habe sie jetzt seit 2 Wochen und eine vom ihnen kommt seit 3 Tagen nicht aus ihrem schlafesack.wenn überhaupt nur gan kurz zum Essen. Ihre Schwester hingegen weiß wohl nicht das sie eigentlich Nachtactiv ist. Sie ist den ganzen Tag wach und plaudert lautstark herum aber auch nur wenn der Käfig zu ist


anfangs war es nicht so sie sind so gegen 24uhr herausgekommen unddann morgens so gegen 06 uhr sind sie schlafen gegangen.

Was kann ich da machen?
Danke schon mal.


zuletzt bearbeitet 06.08.2014 15:17 | nach oben springen

#2

RE: Komisches Verhalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2014 15:27
von Seraph | 919 Beiträge

Das nur noch verstecken kenne ich von meinen wenn sie Nachwuchs hatten, tagsüber aufstehen nur, wenn sie durch irgendwas gestört wurden.
Falls Nachwuchs ausgeschlossen werden kann, würde ich mal die Krallen angucken, wenn die zu lang sind kann beim laufen weh tun. Wenn das auch in Ordnung ist, würde mein nächster weg zum Tierarzt führen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Komisches Verhalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2014 15:40
von miandii92 | 4 Beiträge

Danke erstmal für die schnell Antwort.

Also Nachwuchs ist eigentlich ausgeschlossen da wir 2 Mädels haben. Kann natürlich auch sein das die eine ein Bube ist, was ich aber nicht glaube. Kann ich das selber nach gucken?

Gestört werden die 2 eigentlich nicht wir gehen mittags nicht an den Käfig. Sie stehen zwar im Wohnzimmer aber sehr laut sind wir nicht wenn dann läuft nur der Fernseher.

Krallen guck ich mir mal heute abend an wenn ich sie denn raus bekomme.

nach oben springen

#4

RE: Komisches Verhalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2014 16:46
von Seraph | 919 Beiträge

Ein Männchen erkennt man ganz einfach an den Hoden, die unter dem Bauch hängen, die sehen aus wie so eine kleine mit Fell bewachsene Kugel unter dem Bauch. Außerdem haben Männchen keinen Beutel. Wenn die am Gitter hängen, müsste man das sofort erkennen. Und natürlich haben Männchen felllose Stellen auf der Stirn und an der Brust.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Komisches Verhalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2014 17:00
von miandii92 | 4 Beiträge

Ne dann sind es Weibchen. Dann werde ich mir morgen beide mal einpacken.und zum Arzt gehen.

Danke sehr.

nach oben springen

#6

RE: Komisches Verhalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.08.2014 21:49
von miandii92 | 4 Beiträge

War beim Arzt mit den beiden. Die Krallen waren schuld aber das Problem wurde gelöst

Sonst geht es beiden bestens und Trixi schläft auch mittags durch

Danke

nach oben springen

#7

RE: Komisches Verhalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.08.2014 22:01
von Seraph | 919 Beiträge

Schön, wenn es so einfach zu lösen war. Ich würde darauf achten, das sie genug Material in der Voliere haben um ihre Krallen selbst ab zulaufen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de