Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.08.2014 22:36
von neuling1987 | 7 Beiträge

Hallo! Ich habe Anfang der Woche (unter anderem-anscheinend hat den jemand mit samt 4 Streifenhörnchen ausgesetzt) einen Sugar Glider in meiner Garage entdeckt und mit Mehlwürmern und Meerschweinchenfutter (hatte ja keine Ahnung, was dat is :-)) angelockt und "gefangen genommen". Nach ratloser Begutachtung, Heranziehung meines Mannes und meiner Nachbarin sind wir Dank Google zu einer Identifizierung gekommen. Sein verletzter Schwanz (nur etwa 6-7cm waren noch dran, und die Spitze (ca. 2-3 cm) feuerrot und offen) veranlasste mich meine Tierärztin aufzusuchen (die keine Ahnung hatte, was das für ein Tier sein sollte) nach Telefonaten mit einer Klinik, wusste sie über Narkosemenge usw. Bescheid und ich konnte ihn am nächsten Tag abholen. Das infizierte Gewebe wurde entfernt bzw. amputiert und jetzt sind noch etwa. 4-5cm dran. Nähte ziehen in etwa 10-12 Tagen ist nun angesagt. Da das kleine Kerlchen aber ordentlich Appetit hat, und andere Verletzungen GSD nicht vorhanden sind, ist er überm Berg. Etwas aufpäppeln muss ich ihn schon noch, da er viel zu dünn ist, aber bei dem Appetit - kein Problem. Hatte schon hoffnungslosere Fälle.
Nachdem ich gelesen habe, dass sie in Einzelhaltung leiden und ich viel Platz habe für eine ordentliche Voliere, suche ich jetzt einen zweiten. Könnt ihr mir sagen, wo ich einen herbekommen könnte? In Österreich gibt es sie anscheinend oder offiziell nicht.
Vielen Dank im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

09.08.2014 09:36
von Seraph | 919 Beiträge

In Österreich gibt es nur sehr wenige Halter. Es ist auch sehr schwer, dort Tiere zu finden. in welcher Region wohnst du denn? Das könnte die Suche vereinfachen. Für ein Tier mit einer solchen Behinderung, vernünftig gleiten und Nestbau geht mit so einem Schwanz wohl nicht mehr, sollte man natürlich dann beachten, das die Voliere dementsprechend eingerichtet wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Partner suche. Du solltest aber in Betracht ziehen vielleicht ein Tier aus Deutschland zu überführen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

09.08.2014 12:51
von neuling1987
avatar

Hallo! Ich wohne in Niederösterreich, etwa 100 km von wien entfernt.
Aber ein zweites tier mit handycap wird sich wohl nicht finden, daher muss die Voliere "normal" eingerichtet sein, mit "behindertengerechten" kletter und schlafmöglichkeiten. Richtig?

Nach Deutschland komm ich leider gar nicht, und mit kind und kegel etwas schwierig. Gibt es einen derartigen Tiertransport???

nach oben springen

#4

RE: ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

10.08.2014 14:53
von Seraph | 919 Beiträge

Ja, damit war gemeint, das das Tier überall hin kommen sollte ohne Probleme zu haben. Vielleicht kommt er ja auch so gut klar, das er ein normales Leben führen kann, so wie alle anderen auch.
Tiertransporte gibt es schon, aber wie weit die ins Ausland transportieren, das kann ich dir nicht sagen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.08.2014 21:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hey... Ich habe auch eine Dame der fehlt ein teil des schwanzes ca die hälfe... Sie hat absolut kein Problem damit.. Hab sie aus einer Mesi Haltung bekommen war ganz alleine die arme.(einfach frei in der ganzen verdreckten Wohnung) .. . Springen und klettern beeinträchtigt das ganze nicht

nach oben springen

#6

RE: ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.08.2014 21:29
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Eintrag war von mir kein Gast.. Einloggen vergessen! PS. Bin aus Wien!

nach oben springen

#7

RE: ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.08.2014 22:04
von neuling1987 | 7 Beiträge

Wie kann ich dir helfen??

nach oben springen

#8

RE: ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.08.2014 17:20
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Wenn du mich meinst mir kann mann nicht helfen... Hab mir nur gedacht ich schreib dir mal zu dem Thema fehlender teil des schwanzes.. Mehr wollt ich eig gar nicht

nach oben springen

#9

RE: ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.09.2014 23:26
von saee Ahmad
avatar

Hi ich würde dir zwei oder ein Tier in der nähe bringen, wenn du noch interesse hast.
00491523383582

nach oben springen

#10

RE: ÖSTERREICH-Anfrage! Suche Gesellen für gefundenen Glider

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.09.2014 00:25
von neuling1987 | 7 Beiträge

Ja das wäre super! Wie viel verlangst du denn preislich? Ich hab ein Weibchen. Ein Männchen wär super

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de