Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

suche sugar gliderpärchen - wohnhaft in wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.02.2014 00:04
von neuron | 7 Beiträge

hallo liebe glider!

ich bin ansich bereit in die südlichen regionen deutschlands zu fahren um die glider mit dem zug abzuholen, aber lieber wäre mir doch eher mittel und ost-österreich!

ich suche ein glider-pärchen, welches ich gerne in meiner wg aufnehmen würde.
sie sollten eher jung sein, aber wenn es sonst keine andere möglichkeit gibt, darf man wohl nicht zimperlich sein..
noch hat niemand von uns erfahrung mit sugar glidern, aber es gibt ja im internet jede menge infos!
die tierchen würden in einem kasten unterkommen, bei dem ich die fächer entferne, die front mit einem glider-freundlichen gitter verkleide und kleinigkeiten einbaue.
eigentlich soll dieser "käfig" aber auch nur eine ausweichmöglichkeit sein. es ist geplant die glider die meiste zeit frei in einem zimmer herumklettern zu lassen, obwohl ich nicht wirklich weiß wie man mit den ausschleidungen von glidern umgeht (man findet zwar so viel info über glider im netz, aber dazu ist mir noch nichts untergekommen).

im moment ist noch nichts davon angeschafft/umgebaut, weil ich zuerst sicher gehen möchte, dass ich in österreich wirklich an glider rankomme (soll ja nicht so einfach sein).

ich freu mich über die antwort von züchtern, oder leute, die wissen wo man in österreich am besten an sugar glider rankommt.
ich erzähl außerdem bei interesse mehr über das neue potenzielle zuhause oder mach fotos.

liege grüße, danke fürs lesen,
neuron


zuletzt bearbeitet 21.02.2014 02:40 | nach oben springen

#2

RE: suche sugar gliderpärchen - wohnhaft in wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.02.2014 19:36
von Seraph | 919 Beiträge

Haltungsrichtlinien Österreich

Guck mal, deswegen gibt es nur sehr sehr wenige Halter in Österreich.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: suche sugar gliderpärchen - wohnhaft in wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.02.2014 19:52
von neuron | 7 Beiträge

Zitat von Seraph im Beitrag #2
http://www.flugbeutler.de/t505958f11753709-Haltungsrichtlinien-oesterreich.html

Guck mal, deswegen gibt es nur sehr sehr wenige Halter in Österreich.


Danke für den freundlichen Hinweis.
Ich hab mich natürlich über die Haltungsbedingungen als erstes Informiert ;)
Auch wenn der Käfig den ich im Sinn habe diesen Anforderungen nicht ganz entspricht, ist der Plan ja auch wie gesagt sie frei in einem Zimmer leben zu lassen.
Der Käfig hätte also eigentlich ca 25m² und 3,8m Höhe :)
Der temporäre Käfig halt "nur" 1,5m² und 2,2m Höhe.

edit: ok, ich hab jetzt deinen Betrag im anderen Forum gelesen. Aus dem Zimmer-Käfig wird dann vielleicht nichts, dann wird halt eine andere Lösung gefunden. Platz gibt es hier ansich genug!


zuletzt bearbeitet 21.02.2014 20:05 | nach oben springen

#4

RE: suche sugar gliderpärchen - wohnhaft in wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

05.03.2014 19:31
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Du brauchst in Österreich eigentlich eine Genehmigung um sie zuhalten.

Da muss die mindesten Angaben vorhanden sein. ( für den Käfig, Voliere vorhanden sein in der sie eigentlich gehalten werden.)

Und mit Tierarzt ist es in Österreich nicht ganz so einfach..

nach oben springen

#5

RE: suche sugar gliderpärchen - wohnhaft in wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.09.2014 23:54
von saeed
avatar

Hy ,

ich habe noch zwei männliche Geschwister und könnte in der nähe bringen.

bitte melden fals du noch suchst
015233835826

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de