Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Paar Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2014 05:01
von Luna | 4 Beiträge

Hallo bin neu hier(bin keine Deutsche daher gibst Rechschreibfehler.
Trozdem hofe ich das man mich nicht rauswirft aus diesem Forum.)

Und habe paar Fragen-möchte für Sugar glider ein Terarrium bauen-
Ist es möglich die rukwand aus Storopor zu machen und dann mit Fliesenkleber zu anschtreichen meine Frage dazu ist- soll ich es mit Epoxidharz fersiegeln pder nicht?
Das terarium wird aus Osb platen 240/75-200.

Weotere Frage die Bodenplate fersiegeln oder nicht wegen Schimel; wie haben Ihr das gelöst?

noch eine Frage-Glascheiben solen nichz gut sein da sie die nich wah nemen; was mir aber sorgen macht - habe gelösen das sie germe Insekten jagen,ist auch klar ergenwas müsen sie tun.was für Kiter soll ich dann nemen?

Bedanke mich voraus für euere Anworten

nach oben springen

#2

RE: Paar Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2014 16:45
von Seraph | 919 Beiträge

Ich hätte Jahre lang eine Voliere aus osb platten. Die hab ich einfach mit ungiftigem holzlack (sabberlack) gestrichen. Das ist dann nicht so schlimm, wenn er angeknabbert wird.

Also Gitter kannst du Volierendraht (1cm Maschen) nehmen.

Mit Fliesenkleber hab ich keine Erfahrung, Sorry. Aber alleine wegen der Reinigung würde ich danach epoxidharz drüberstreichen.

Berichte doch, wie es geklappt hat. Ist sicher interessant.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Paar Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2014 21:29
von Luna | 4 Beiträge

Hallo Setaph, danke für deine Anwort.
Epoxidharz ist ungiftig wenn es ausgeherzet ist; man kan daraus esssen.
Verstehe ich dich richtig die knabern alles an? Aus Erfarung muss ich sagen es ist dan hart wie Beton, meinst du werden es testen?

Es werde net wenn andere zu meinem Beitrag auch eigenne Meinung sagen.

Danke voraus.


zuletzt bearbeitet 14.04.2014 21:37 | nach oben springen

#4

RE: Paar Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.04.2014 20:12
von Seraph | 919 Beiträge

Nein, alles knabbern sie nicht an. Ich denke das das funktionieren wird. Für Reptilien macht man das ja auch so.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vanroyy11
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de