Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

allergie? vorbeugen...hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.04.2013 22:04
von toca (gelöscht)
avatar

hallo,

ich überlege mir einen sugar glider anzuschaffen.
das ding ist nur, ich weis aus erfahrung, dass ich z.b. gegen meerschweinchen und katzen allergisch bin. könnte man das auf sugars ableiten?
bzw. ist das zu verallgemeinern? bei hunden habe ich null probleme...

hat jemand damit erfahrungen schon machen müssen?
ich kann es dem tier nämlich nicht zumuten es im falle wieder abgeben zu müssen :( ...

bitte um eure hilfe

ps: bitte keine schlaumeier kommentare wie " lass dich doch testen "... das wäre wohl der nächste schritt...nur kann man das ganze so spezifisch überhaupt testen lassen? und wäre es nicht die einfachste methode sich von dem tier einfach kratzen zu lassen vor dem kauf und zu gucken was passiert?

nach oben springen

#2

RE: allergie? vorbeugen...hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2013 19:04
von Seraph | 919 Beiträge

Einen Sugar Glider kann man nciht halten, die müssen mindestens zu zweit gehalten werden.

Nun aber zu deiner Frage:
So leicht ist das mit Allergien leider nicht. Die sind bei der ersten "Berührung" noch nicht aktiv.
Ich selber reagiere auf meine Monster leider. Die ersten Jahre war davon nix zu merken, bis es plötzlich anfing. Die Voliere kann ich nur mit Handschuhen und mundschutz sauber machen. Kann aber auch mit an meiner Stauballergie liegen.
Der Urin von sugar glidern ist sehr aggressiv, wenn ich den auf die Haut bekomme, fängt es schnell an zu jucken. Kann mir ja nicht alle 3 Minuten die Hände waschen gehen, wenn sie Auslauf haben.
Und da an den Füßen auch Urin klebt und sie einen dann mal kratzen, wird das ganze leicht dick und rot. Achso, nach einem Biss, was schon mal vorkommen kann, schwillt mein Finger so an, das er doppelt so breit ist wie vorher. Am nächsten Tag ist das aber oft wieder vergessen.
Wie gesagt hatte ich am Anfang überhaupt keine Probleme. Sie kraulen ist für mich übrigens kein Problem. Aber das lassen wie eh nur zu, wenn man sie mit etwas ganz leckerem besticht.

Ich glaube kaum, das es in Deutschland Allergietests auf Sugar Glider gibt, dafür gibt es die zu selten. Das heißt also, auf Nummer sicher gehen und sich ein anderes Tier suchen, auf dass man nicht reagiert oder es drauf ankommen lassen.

Ich habe meine Tiere trotz Allergie nicht abgegeben, dafür liebe ich sie zu sehr. Das einzigste ,das ich machen kann ist "Unfallverhütung" indem ich sie nicht ärger lange Sachen anzieh oder eben beim sauber machen Vorsorge.

Ich hoffe dir geholfen haben zu können.
Liebe Grüße


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de