Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Hilfe Handaufzucht??!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.05.2013 14:04
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Hallo liebe Leute
ich habe ein kleines Problem. Und zwar ist gestern eines meiner zwei Babys verstorben.
Gestern früh lag es auf dem Nistkasten und die anderen 3 also Mama und Papa und ein zweites Weibchen mit Baby
waren im Nistkasten. Ich dachte mir erst nix dabei und hab gedacht vielleicht ist es ja bei einer tour verloren gegangen und hab es zurück gelegt ins Nest. Als ich dann gestern Abend nochmal geschaut habe war es ganz komisch und ist dann auch kurze Zeit später verstorben wollte noch zum Tierarzt fahren aber ich hatte keine Chance mehr leider es ist in meiner Hand gestorben, wie furchtbar. Ich hab es natürlich nicht wieder zurück gelegt da ich nicht wollte das sie es fressen, keine Ahnung ob das ein Fehler war. Als ich heute morgen um fünf nochmal nach den ANDEREN geguckt habe war alles ruhig und alle waren zusammen im Nest allerdings umgezogen in ein anderes. Und dann der schock als ich dann gegen zehn Uhr heute morgen geguckt habe hängt das andere Baby am Gitter, und der rest war im Nest am schlafen. Ich wusste nicht was ich machen soll und habe es zurück zu den anderen getan, bisher ist es da auch noch. Ich glaube aber das es auch so enden wird wie das andere heute nacht wenn ich dann nix unternehme. soll ich es rausnehmen und eine aufzucht probieren? Ich will nicht das es auch noch stirbt. Es ist schon soooo groß und seit k.a, bestimmt 6 Wochen aus dem Beutel, es frisst aber leider noch nicht selbstständig denke das dauert noch so zwei drei Wochen. also was meint ihr ich denke falls es heute nacht wieder aussortiert wird werde ich es rausnehmen und versuchen selber aufzuziehen.

nach oben springen

#2

RE: Hilfe Handaufzucht??!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.06.2013 13:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
ist zwar arg spät, aber irgendwann holt irgendwer das Thema wieder hoch und dann könnte es doch noch hilfreich sein:

http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...andaufzucht.htm
sowie generell: http://www.sugarglider.de/berichte/ueber...m#fortpflanzung




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 13:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de