Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Wie soll Oma Heuschrecken fressen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.02.2013 08:24
von Jessjenn312 | 16 Beiträge

Hallo liebes flugbeutler-Forum


Habe seit ein paar Tagen 3 sugis von catweazel. Die älteste ist 9 Jahre alt und hat keine Zähne mehr. Jetzt wollte ich mal fragen wie soll ich das machen mit dem lebendfutter? Vorkauen kann ich's nicht kann ich ihr die Heuschrecke vielleicht mit ner Gabel zerdrücken oder so? Nur Würmer möchte ich ihr auch nicht geben.
Weiß jemand einen Rat?
Ganz nebenbei ein sugi macht so komische Geräusche, klingt wie ein Niesen. Hört man aber auch nur, wenn sie wach ist.

Danke schonmal im voraus :)

nach oben springen

#2

RE: Wie soll Oma Heuschrecken fressen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.02.2013 17:09
von Seraph | 919 Beiträge

Es gibt Niesende Laute, die sie von sich geben, um zu kommunizieren.
Wie wurde das Problem mit den heuschrecken denn vorher gelöst?
Mit der Gabel zerdrücken kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht Kopfabreissen und dann anbieten. Die sind innen nämlich relativ weich.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Wie soll Oma Heuschrecken fressen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.02.2013 18:22
von Jessjenn312 | 16 Beiträge

Also mir hat man gesagt, soweit ich verstanden hab, dass die anderen eine Heuschrecke bekommen haben und die "Oma" dann nur die Innereien, die übrig geblieben sind, gefressen hat. Will mal morgen nach so weichen Maden schauen. Beim genaueren hinschauen hat die "Oma" ein kleines zähnchen, aber damit kann sie auch nichts wirklich hartes durchbeißen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de