Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Reise mit Sugar Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.01.2013 13:34
von Salato (gelöscht)
avatar

Hallo,

hab ein riesiges Problem und wollt mal fragen ob man mir hier vieleicht weiterhelfen könnte, da man ich bei den Behörden nicht weiterkomme.

Also ich lebe in Spanien und werde anfang nächsten Monat nach Deutschland umziehen. Meine Sugar Glider Dame Lisa soll mitkommen. Doch kann mir keiner sagen ob ich irgendwas spezielles machen muss. Ich mein ob sie irgendwelche Papiere braucht oder irgendwelche Formulare. Die Behörden (Deutsches Consulat, Veterinäramt, Umweltamt, Zoll und irgendwas mit Landwirtschaft) haben auch keine Ahnung und schieben mich von einen Beamten zum nächsten.

Damit mir keiner den Kopf abreist. Lisa ist kein Einzeltier, ihr Partner ist vor ein paar Tagen leider verstorben und ich will mir in Deutsch einen (oder mehrere) Partner besorgen, sobald der neue Käfig steht.

Viele liebe Grüsse

Salato

nach oben springen

#2

RE: Reise mit Sugar Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.01.2013 09:52
von MisaMisa | 35 Beiträge

Bei Einreiseproblemen solltest du dich an die Fluggesellschaft wenden.
Die können dir ausführlicher sagen welche Papiere du brauchst und wie das läuft.
(soweit ich weiß bekommt man für einen Glider rech einfach eine Einreiseerlaubnis)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nils99
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de