Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Dauergebelle

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.09.2010 09:40
von Meik | 16 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage.

Ich hatte vor kurzen drei Urlaubstiere 5 Wochen hier ( 3 Kastrierte Männer ) und meine drei Mädels fanden die so klasse, das ich die Herren total ungerne wieder hergegeben hatte.

Nun ja, jetzt ist das gut 4 Wochen her, und seitdem habe ich auch ein Problem mit dem jüngsten Mädel von mir. Die kleine ist nur am bellen, wie verrückt. Ohne Grund schlägt sie Tag & Nacht an, und hält sich dann stunden dran.

Sie lässt sich nicht bestechen mit Leckereien, oder sonstige Beschäftigung, so dass ich echt schon am verzweifeln bin. Da die Glider im Wohnzimmer sind, können sie immer raus wann sie wollen, nur die kleine ist son richtiger Stubenhocker geworden, springt und fliegt kläffend mal schnell ne runde durchs Wohnzimmer, und das war es dann.

Hat einer da vielleicht eine Idee wie ich die kleine Maus wieder rum bekomme, das es keinen Grund gibt nur in der Voliere zu hocken, und das es unnötig ist mit ihrem Dauergebell

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße,
Meik
P.S. Die anderen beiden Mädels verhalten sich normal.


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#2

RE: Dauergebelle

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.09.2010 12:34
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich glaube das sie die Jungs ruft,das kann ohne Probleme noch anhalten ,bis sie wieder aufhört,Den Geruch der Männchen ,kann sie halt immer noch war nehmen ,also abwarten,und Geduld haben Lg Nina


nach oben springen

#3

RE: Dauergebelle

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.09.2010 12:37
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Du solltest aber auf gar keinen Fall hin laufen, wenn Sie bellt und ihr was geben ,sonst hört sie nie mehr damit auf ,weil sie Denkt wenn sie Terror macht kommst du ,und sie bekommt was schönes
Die kleinen haben es echt Faust dick hinter denn Ohren


nach oben springen

#4

RE: Dauergebelle

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2010 13:27
von Meik | 16 Beiträge

Huhu,

danke für deine Antwort.

Jo, ne nachgeben tue ich kein Stück bei der *gg* auch wenn sie etwas nervt, aber das kennt man ja zu gut wie schnell sich dann was festigt. Habe jetzt alles schon versucht, aber sie lässt eben leider nicht locker, mal abwarten.

Aber das nächste Problem ist vorgestern schon gekommen, ich musste eins der großen Mädchen einschläfern lassen :-( … ich glaube ich werde die Gruppe wohl aufstocken.

Erst mal vielen Dank, und viele Grüße,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#5

RE: Dauergebelle

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.12.2012 22:08
von stefan9987 | 4 Beiträge

Hallo.
Bitte kann mir auch wer helfen? Ich und meine freundin haben sein 2/3 monaten zwei männchen (brüder).
wir sind am 1 dezember in unsere neue wohnung gezogen und am anfang war überhaupt nichts, kein bellen nichts.
Ich glaube sie fühlen sich auch wohl.
Nur ich weiß nicht seit 2-3 wochen bellen sie JEDEN tag! Ich verstehe nicht ganz warum, sie haben essen, sie haben viel zu spielen
und zu klettern, ein ganzen raum zum herummrennen und wir sind auch ganz in der.nähe...!
Deshalb verstehe ich nicht warun weil ich weiß dass sie bellen weil ihnen vielleicht langweilig ist oda sie unsere nähe brauchen
oder hungrig sind aber das alles trifft bei uns nicht zu....sie haben alles!
Weiß vielleicht irgendwer was es noch sein könnte?


zuletzt bearbeitet 30.12.2012 22:09 | nach oben springen

#6

RE: Dauergebelle

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.01.2013 18:54
von Seraph | 919 Beiträge

Gründe wie Langeweile oder hunger bzw gesuchte Nähe, hab ich für Bellerei noch nie gehört und ist meiner Meinung nach totaler quatsch.
Bellen ist viel mehr ein Warnsignal, wenn sie sich erschrecken und so die Gruppe warnen möchten. Im Normalfall wird sich jeder Glider sofort verstecken, wenn er das Bellen eines Gruppenmitgliedes hört.

Vielleicht hören sie einfach ungewohnte Geräusche, die sie vorher nie gehört haben?
Meine Glider Bellen auch mal ohne Grund los, weil sie sich einbilden irgendwas gesehen oder gehört zu haben. Und das auch fast jede Nacht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de