Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Neuling

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2012 11:35
von kost88 | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern zwei Sugar glider Weibchen anschaffen. Habe mich bereits informiert,
hätte aber doch noch ein paar Fragen.

Die süßen scheinen ja schon einmal recht laut zu sein, ist es trotzdem möglich sie im Schlafzimmer zu halten da ich sonst leider nicht genug Platz in der Wohnung habe!?

Wie viel Zeit muss man pro Tag für die richtige Pflege einplanen?

Schon mal Vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: Neuling

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2012 12:38
von Seraph | 919 Beiträge

Ich würde nicht im selben Raum schlafen wollen, in dem Die Tiere stehen. Sie können doch recht laut werden.
Ich höre sie 2 Türen weiter noch, wenn sie anfangen nachts zu bellen. Und das kann in einer Nacht mehrmals und recht lang vorkommen.
Es gab hier schonmal einen streitfall, in dem sich sogar die Nachbarn wegen Ruhestörung beschwert haben.

Das würde ich mir als wirklich 2 mal überlegen.

Zeitlich brauchen sie etwa die selbe Zeit wie andere Kleintiere auch, wenn man sie Artgerecht hält.
Morgens Futterreste und Näpfe auf der Voliere holen (etwa 5-10 min)
Mittags hat man eher nix zu tun und
Abends Futter schnippeln und zusammenrühren (etwa 10 - 15min je nachdem was es für Futter gibt)
Und natürlich der Auslauf den sie bekommen sollten

Beimauslauf musst du auch bedenken das sie sich gerne in ecken verkriechen, unter denen sie teilweise schlecht wieder her zu holen sind. In deinem Fall wäre das wohl das Bett und evtl Regale oder Schränke.
Sowas muss dicht gemacht werden. Ausserdem musst du wissen, ob du evtl Urin und Kot im Bett haben willst, die kleinen machen wirklich überall hin, wo sie es gerade wollen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Neuling

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2012 13:02
von kost88 | 2 Beiträge

Hey,
Vielen dank für den Tipp.

Dann muss ich mal schauen ob ich nicht woanders noch Platz schaffen kann

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de