Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Reduzierte Futteraufnahme

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.10.2012 11:52
von MisaMisa | 35 Beiträge

Hallo,
derzeit fressen meine Weiber nur sehr wenig.
Obst wird nicht angerührt, Nüsse nur ganz mäkelig angenommen. Futtertiere und Honig fressen sie allerdings noch.
Ich führe das Verhalten eventuell auf den Jahreszeitenwechsel zurück, bin mir allerdings nicht ganz sicher..
Habt ihr ähnliche Beobachtungen machen können?

nach oben springen

#2

RE: Reduzierte Futteraufnahme

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.10.2012 15:53
von Seraph | 919 Beiträge

Wie viel und was sie Fressen ist ganz unterschiedlich. Mal fressen sie alle Näpfe restlos leer und das nächste mal kann ich dann fast alles weg werfen.
Im Winter sind meine eh gemütlicher. Da kann es sein, das sie auch mal erst nach 22 Uhr ihre Köpfe aus dem Häuschen strecken. Wärend sie im Sommer meist ungedunlig warten bis die Sonne untergeht und spätestens um 20 Uhr aufstehen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Reduzierte Futteraufnahme

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.10.2012 20:09
von MisaMisa | 35 Beiträge

Dank, dir.
Ja, dass sie ruhiger werden habe ich auch schon gemerkt.
Ich war doch vor einpaar Tagen tatsächlich so dreist Vormittags in ihr Nestchen zu schauen, weil ich befürchtete sie seien todkrank.. Fanden sie garnicht lustig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nils99
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de