Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Gitterabstand....

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.02.2011 23:24
von Nightwish76 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben.

Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich mal eine Frage die mich beschäftigt. Ich habe mich im warsten sinne des Wortes in diese kleinen "Trolle" verliebt und plane bis ende des Jahres 2 dieser kleinen in meinem Heim aufzunehmen.

Nun zu meiner Frage: Wie groß darf maximal der Gitterabstand sein ohne das sie ausbüchsen?

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Gitterabstand....

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.02.2011 02:08
von Meik | 16 Beiträge

Hallo Nightwish76

Schau mal hier: http://www.sugarglider.de/haltung/haltung5.htm

Mit diesen Volierendraht ( punktgeschweißt / feuerverzinkt ) kann man nichts falsch machen. Denn bekommt man in jeden Baumarkt auf der Rolle. Ab 1,05 mm Durchmesser würde ich nehmen, bis höchstens 19 mm, das sind gute Durchmesser zum klettern, und grade wenn sie springen und toben damit sie anständigen halt finden, und nicht abrutschen. Durch die 19 mm passt grade so die Schnutte der kleinen durch.

Viele Grüße,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#3

RE: Gitterabstand....

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.02.2011 13:58
von Nightwish76 (gelöscht)
avatar

Hallo Meik,
ich Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß Nicole

nach oben springen

#4

RE: Gitterabstand....

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.02.2011 00:06
von emma | 28 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Huhu,

wenn Du Geld sparen möchtest, schau mal bei ebay.
Im Baumarkt sind die Rollen meist ziemlich überteuert.

Grüße
cati

nach oben springen

#5

RE: Gitterabstand....

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.02.2011 14:06
von Meik | 16 Beiträge

Huhu

Jupp das stimmt, dachte ich sag mal nix , nachher gibts Ärger wegen Werbung dieser Plattform

Da gibt es schon 5m x 50cm , 12,5 mm auf der Rolle für 8,40€ , fast die hälfte des Preises aus dem Baumarkt.

Gruß,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#6

RE: Gitterabstand....

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.02.2011 19:17
von Nightwish76 (gelöscht)
avatar

huhu...

danke euch beiden. ich habe mich schon für eine voliere mit den maßen 1x2x2m entschieden und nun ist sparen angesagt

gruß Nicole

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de