Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Schlafkiste Nass

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.06.2010 15:04
von Baggi (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
1 Gruppe meiner Sugs ( 4 Stück ) pinkeln seit längerem immer ihr Häuschen voll. Habe alle paar Tage ihre Fleecetuch gewechselt. Es hört aber nicht auf. Kennt jemand das Problem?
Danke für Tipps und Hilfe!

Gruß
Baggi

nach oben springen

#2

RE: Schlafkiste Nass

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.06.2010 19:30
von kasia | 1.378 Beiträge

reum denn nisst-kasten total leer aus - nix mehr drinnen und schau wie es sich weiter endwickelt



gruß kasia

nach oben springen

#3

RE: Schlafkiste Nass

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.06.2010 20:10
von Baggi (gelöscht)
avatar

war vorher leer, hatte das Fleece zum Aufsaugen reingetan

nach oben springen

#4

RE: Schlafkiste Nass

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2010 18:14
von Heike | 2.572 Beiträge

Haben sie denn da auch schon reingepullert oder haben sie sich dadurch animieren lassen?




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#5

RE: Schlafkiste Nass

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2010 21:10
von Baggi (gelöscht)
avatar

Früher Kiste leer. Kein Problem.
Pinkeln angefangen, der Grund ungekannt?
Austausch der nassen durch neue oder bereits trockene bepinkelte, Ergebnis das Gleiche?
->Haben sie früher einfach nicht gemacht?!?

nach oben springen

#6

RE: Schlafkiste Nass

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.06.2010 10:00
von Heike | 2.572 Beiträge

Na, wenn sie in die leere Kiste nicht gepullert haben, lass das Fleece doch weg.

Bei Tieren läuft es übrigens meistens über den Erkennungseffekt, wo ihr Klo ist. Riecht etwas nach Urin, dann wird dort immer wieder hingepullert.
Kaninchen, Meerschweinchen etc. machen das über feste Ecken im Käfig. Bei denen kann man die Pipistreu recht gut rausnehmen und an einer anderen Stelle bewusst deponieren.

Leg das Tuch ggf. mal vollgesogen dorthin, wo sie pullern dürfen.

Aber den geruch wirst du aus dem Holz(?)häuschen nicht mehr wirklich rausbekommen.




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

zuletzt bearbeitet 06.06.2010 10:00 | nach oben springen

#7

RE: Schlafkiste Nass

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.10.2010 08:08
von dohrip | 13 Beiträge

"Tagsüber schlafen sie als Gruppe in ihrem Nest aus Blättern, das meist in einem Astloch versteckt ist. Die Nester riechen faulig, da die Gleiter die Blätter mit Urin anfeuchten, damit diese nicht zusammenfallen." quelle wikipedia.

nach oben springen

#8

RE: Schlafkiste Nass

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.10.2010 10:58
von Heike | 2.572 Beiträge



Gut, dass meine nicht lesen können...




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de