Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Laufteller statt Laufrad

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.08.2010 11:22
von emma | 28 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Huhu,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit Lauftellern bei Glidern?
Ich habe noch kein Laufrad gefunden, was mir nicht zu klein wäre, irgendwie finde ich es unglücklich, wenn der Schwanz dauerhaft so gebogen gehalten werden muss. Dachte für die Mädels/Kastraten wäre so ein Laufteller vlt. eine Alternative, die Jungs haben ja ihre "Glider Autobahn", die sollten genug Bewegung in der Voliere haben.

Grüße
cati

nach oben springen

#2

RE: Laufteller statt Laufrad

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.08.2010 17:43
von Meik | 16 Beiträge

Huhu

Also die Flying Saucer finde ich eigentlich alle klasse für Kleintiere, hatte mir auch son Laufteller geholt, aber als die neue kleine vor kurzem hier eingezogen ist habe ich den raus genommen weil sie sich zweimal richtig böse wehgetan hat

Dieses Gestell ist ja eigentlich für den Boden ausgerichtet, und da haben meine ja überhaupt kein Bock drauf gehabt so niedrig oder eben halt unten zu wuseln. Wenn das nichts Essbares ist, oder nicht so aussieht wie der Kater, dann lassen die die Finger davon. Also stand das teil nur so vor sich rum, wurde mal markiert, und das war es dann auch.

Bin dann her gegangen und habe es auf einem Ablagebrett befestigt, was die kleinen dann so klasse fanden, aber … wenn mehr als zwei darauf toben, dann geht’s leider nicht gut, so ist die kleine richtig fies abgestürzt. Das wegschleudern selber fanden die total klasse, da haben die eine Spaß mit gehabt …lol … nur ist es leider sehr unsicher für so quirlige Racker, daher ziehe ich für mich die gesicherten Laufräder von Wodent Wheel lieber vor.

Viele Grüße,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#3

RE: Laufteller statt Laufrad

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.08.2010 09:24
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich habe auch eins für meine Chins. Unabhängig von Meiks Erfahrungen kann ich dir bestätigen, dass es für meine Glider NICHT geeignet wäre. Nach 10 Jahren ist das zwar immer noch Bauchgefühl, aber meist recht zuverlässig. Auf den tellern fehlt einfach die Fläche, um sich vernünftig festzuhalten.

Die Wodent Wheels in der großen Ausführung sind okay. Aber auch da legen sie halsbrecherische Aktionen mit hin.




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#4

RE: Laufteller statt Laufrad

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.08.2010 17:41
von stjarna | 128 Beiträge

mein freund hat mir super laufräder gebaut

wir bauen auch für andere bei intersse pn

vlg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de