Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Unverträgliches Futter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.02.2010 22:20
von Leoni (gelöscht)
avatar

Ein Anfänger raucht Hilfe.
Da ich bald ein Pärchen einziehen lassen möchte, suche ich schon alles nach Infos ab.
Ich habe schon viel gelesen was Glider alles fressen und mögen, das sind ja echt ware Leckermäuler.
Aber gibt es auch eine Liste über Sachen die sich nicht vertragen oder die sogar schädlich sind?
Wäre für alle Tipps dankbar!
LG Annika

nach oben springen

#2

RE: Unverträgliches Futter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2010 20:30
von Heike | 2.572 Beiträge

Uff, das wäre in Einzelteilen ne endlose Liste

Alles was viel Zucker enthält oder viel Fett ist natürlich nicht gesund. Zum Beispiel menschliche Süßigkeiten etc.
Ich bin gerade etwas ratlos. Letzlich gibt es den schönen Satz, dass alles giftig ist, wenn man es nur in den passenden Mengen zu sich nimmt. Man kann sich sogar mit Trinkwasser vergiften (Wasservergiftung).

Schau dir am besten die Berichte zur Ernährung auf der HP an. Da steht - leichter - was sie dürfen. Das wichtigste auf das du achten solltest ist a) genug Proteine (Lebendfutter) und b) Calcium und Phosphor. Die stehen unter dem Schwerpunkt Calcium.

Außerdem ist nen Futterplan dabei für die erste Orientierung.

Wenn du mal was hast wo du dir dann nicht sicher bist, frag einfach nochmal gezielt hier nach. Köpfe reißen wir in der Regel nicht ab


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 20:36 | nach oben springen

#3

RE: Unverträgliches Futter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.02.2010 09:39
von Leoni (gelöscht)
avatar

Danke Heike!
Den Ernährungsbericht und den Futterplan habe ich mir schon angeschaut.
Dann werde ich erstmal nur das füttern was da drin steht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de