Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.01.2010 21:46
von Smelli | 297 Beiträge

nochmal was ganz anderes....

Das Baby hat jetzt die Äuglein auf, aber das eine ist etwas milchig :o(
Kenne das von den grossen,wenn die grad wach werden,dass da so ne milchige Haut dann sich zurückzieht,wenn sie gerade die Augen aufmachen.

Das ist bei dem Baby jetzt schon die dritte Nacht wo ich das sehe.
Geht das noch weg und ist nur diese Haut (zum Schutz) oder kann es sein,dass das Baby einseitig blind ist??

Thanks for answers :)


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

zuletzt bearbeitet 04.01.2010 21:46 | nach oben springen

#2

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2010 09:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Nicht böse sein, aber da das Thema nichts mehr mit Beutelwechsel zu tun hat teile ich es mal auf.

Uff, als Haut die sich zurück zieht kenne ich es nicht.

Milchig heißt normalerweise, dass der Hornhautkörper getrübt ist. Und wenn der getrübt oder wolkig ist, dann ist tatsächlich auch die Sicht eingeschränkt. Sowas kann durch kleine Verletzungen an der Hornhaut passieren, wenn sie perforiert wird. Ist es weiß/bläulich?

Bei einer Entzündung hast du eher eine Art Milch, die als Tränen Flüssigkeit durchs Auge zieht und läuft.

Jetzt bleibt natürlich die Frage, was ist da los. Entweder es ist von Geburt an, oder es hat sich irgendwie am Auge gepiekst. Das Problem was ich sehe: Wenn es halbwegs frisch ist, dann muss es noch behandelt werden. Dazu gibt es schlichtweg Augensalben oder Tropfen mit Antibiotika. Die milchige Hornhaut kann aufweichen und was dann passieren kann - kannst du dir vorstellen.

Wenn es verheilt ist und das kleine bleibt halbseitig beeinträchtigt. Was soll's, locker gesagt. Ist nicht schön, aber damit wird es ohne große Probleme klar kommen.

Kann wer noch etwas zu

Zitat
Kenne das von den grossen,wenn die grad wach werden,dass da so ne milchige Haut dann sich zurückzieht,wenn sie gerade die Augen aufmachen.


sagen?


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#3

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2010 09:46
von Mistery | 385 Beiträge

Sieht es denn in etwa so aus ?

g15p286-Cleo.html

Aber Tatsache, einseitig ist etwas seltsam und normalerweise lässt es auf eine Verletzung schließen.

nach oben springen

#4

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2010 18:14
von Heike | 2.572 Beiträge

Kasia's Trust hat ebenfalls ein Milchauge, das kommt auf den Bildern auch ganz gut raus. Genauso wie Kalle's Blind Willi.

Cleo hat ja voll den Silberblick. Obwohl es süß ausschaut. Hat sie denn auch Probleme? *vorsichtig nachfrag*


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 21.01.2010 18:15 | nach oben springen

#5

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2010 20:40
von Mistery | 385 Beiträge

Kannst ruhig nachfragen. Ich weiß nicht was es war oder warum, aber nach 2 Wochen war's wieder weg

nach oben springen

#6

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.01.2010 07:56
von Heike | 2.572 Beiträge

Mir ist wohl aufgefallen, dass es stark glänzt bei Cleo. Verletzungsbedingt ist es eher wirklich stumpf und reflektiert nicht.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/c...chen-69-13.html

bzw. etwas ekliger:
http://www.dmsl.de/einmaleins/augenverletzungen.html


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 22.01.2010 07:57 | nach oben springen

#7

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.01.2010 09:50
von Mistery | 385 Beiträge

Letztere hat mein Chinchillanachwuchs durch. Erst neulich. Hat sich leider am Auge verletzt, die Großen waren etwas zu stürmisch. Da sah das dann so aus. ABer auch das ist mit entsprechender Pflege wieder geworden

Wie sieht es denn jetzt bei Deinem Baby aus?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de