Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Hilfe! (Blinder Glider wird aggressiv)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2009 23:13
von Hammann | 68 Beiträge

Hallo Freunde

Ich hab riesenproblem mit meinem blinden glider aus der Gruppe. Er greif andauernd die anderen an, beist dem kleinen in denn schwanz, also dass was noch übrig ist vom schwanz und vorhin hab ich bei einem der glider entdeckt, dass ihm ca.1cm vom pelz aufem kopf fehlt was soll ich nun machen? er greift andauernd die anderen an, als ob er der könig ist. zur info: die gruppe bestehen aus 6 glider leben schon seit jahren zusammen.....
was soll ich nun machen? mein käfig ist so gemacht, dass ich es trennen kann, aber soll ich wegen einem glider dass käfig halbieren? ach scheisse, warum ist der nur so agressiv....

danke euch für einen rat!


zuletzt bearbeitet 07.12.2009 14:08 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2009 11:58
von kasia | 1.378 Beiträge

ruf mich mal an - heut hab ich noch spät-schicht bin bis ca. 13.30uhr daheim - morgen normal zu erreichen 0175-1495213 oder 07643-913297



gruß kasia

zuletzt bearbeitet 04.12.2009 11:58 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2009 12:40
von Hammann | 68 Beiträge

Danke Kasia, du Goldschatz

nach oben springen

#4

RE: Hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.12.2009 21:26
von Smelli | 297 Beiträge

und hast du sienungetrennt oder versuchst du es so?
Würde michmalinteressieren, fallssowas auch bei unsmalvorkommen sollte:(

Hoffe es hat sich gelegtwenn sich deine Tiere ja eigentlich schon länger kennen.

Drückedir die Daumen.

Greetz Mel


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#5

RE: Hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.12.2009 00:01
von Hammann | 68 Beiträge

Hi Mel

Hab sie also nicht getrennt, denke es wäre auch keine lösung für den kleinen. Werde sie jetzt mal beobachten und wenn ich ihn erwische wie er andere beisst oder angreift, werde ich einschreiten und ihn über nacht mal wegsperren aber dass kann natürlich dauern bis ich ihn mal inflagranti erwische... bis jetzt ist es ruhig im gehege.

grüssle

nach oben springen

#6

RE: Hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.12.2009 00:33
von Smelli | 297 Beiträge

wünsche dir dass es ruhig bleibt ;)
Mein Männlein klaut der Mama mit den Babys im Beutel immer Futter...
Muss ich auch oft einschreiten, trotz getrennter Fütterung

MÄNNER

Greetz


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#7

RE: Hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.12.2009 14:07
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
vielleicht hat er ja in der letzten Zeit mal eines auf die Mütze bekommen und kann es wegen seiner Behinderung nicht vernünftig zuordnen. Von daher könnte ich nachvollziehen, wenn er erst einmal alles und jeden angeht. Er kann zwar riechen etc, aber Freund und Feind zu unterscheiden ist halt schwerer. Wenn "Feind" die verlängerte Zuordnungszeit ausnutzt.... hilft sofort wehren seiner Meinung nach eventuell.

Hat er die anderen Glider den wirklich verletztb (Kopf ja, aber was ist mit dem Schwanz?), oder bockt er nur?
Wegsperren für ne Nacht hilft leider nicht wirklich weiter, glaube ich.

Schau mal genau hin ob er das Stinktier oder das Opfer ist.


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 07.12.2009 14:08 | nach oben springen

#8

RE: Hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.12.2009 16:49
von Hammann | 68 Beiträge

Hallo Heike

Also er ist definitiv der angreifer. hab ihn heut nacht erwischt wie er 2 mal einem glider nach ist. wohlverstanden, er ist ihm nachgejagt obwohl er blind ist. hab ihn dann einige male bisschen fest gezwickt und er gieng darauf gleich in sein häuschen. ich glaub die anderen haben diese szene begriffen, die haben mich nur angehschaut aber haben keinen ton von sich gegeben und schön weitergefressen.
mhh, also das er auf die mütze bekommen hat, kann ich nicht sagen, habs noch nie gesehen jedoch eines ist klar, er jagt die anderen schon immer wieder gerne, wobei bis heut eigentlich nie was drastisches passiert ist.
der kleine mit dem stummel hat sein schwanz meines wissen nicht durch ihn verlohren, jedoch kann ich mir vorstellen so verstört wie der ist, dass sein früherer besitzer nicht gerade gut zu ihm geschaut hat, zu ihr wollt ich sagen die kleine wurde so viel ich weis alleine ausgesetzt....oder stammt aus einer beschlagnamung.

mal schauen wie es sich nun entwickelt mit dem blinden.

gruss

nach oben springen

#9

RE: Hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.01.2010 23:15
von kasia | 1.378 Beiträge

wie ist das werte benehmen von blind willi?



gruß kasia

nach oben springen

#10

RE: Hilfe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.01.2010 09:03
von Mistery | 385 Beiträge

Ich hoff das wird wieder *ganzfestdiedaumendrück*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de