Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.10.2009 22:47
von whistler (gelöscht)
avatar

hi also meine sugi mutti hat ihr jungtier gefressen und ich hab keinen plan warum sie das gemacht hat also es war zwar nu ganz klein (augen nu geschlossen) aber sie hat es immer wieder mal im nest abglegt aber dann auch wieder in den beutel lassen also ich hab keine ahnung warum sie das gemacht hat! habt ihr da vielleicht eine ahnung????

nach oben springen

#2

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.10.2009 10:53
von Ronja | 1.390 Beiträge

Das kann viele Gründe haben, vielleicht war das Jungtier krank und nicht überlebensfähig oder die Mutter hat sich aus irgend einem Grund unsicher gefühlt. Waren irgend welche Veränderungen (am Käfig, Nistkasten ect)? Wie lange hast du die Glider schon? Wie alt ist die Mama? War es ihr erster Nachwuchs?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#3

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.10.2009 11:17
von Mistery | 385 Beiträge

Das tut mir Leid.

Ja, das kann sehr viele Gründe haben. Hatte die Mutter denn Stress? Oder wie Ronja schon gefragt hat, hast Du was am Käfig verändert? Irgendwelche Gründe die sie verunsichert oder verängstigt haben könnten?


nach oben springen

#4

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.10.2009 15:17
von ninara84 | 1.215 Beiträge

So was tut immer weh und es tut mir sehr leid für dich
Habe da aber ein paar fragen wie gross ist deine Voliere
und was bekommen deine zu Essen
Wie gross ist deine gruppe Lg Nina
lass den Kopf nicht hängen


nach oben springen

#5

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.10.2009 17:34
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
es tut mir leid für euch und natürlich vor allem für das Kleine.
Ich habe mal irgendwann einen Bericht dazu ausgearbeitet:
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...te/kannibal.htm

Aber manchmal passiert es auch scheinbar unbegründet bei den besten Haltern.
Hat das Kleine noch einen Zwilling?
Und wann war der Wurf davor?

Vielleicht finden wir ja noch was.


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 06.10.2009 17:37 | nach oben springen

#6

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.10.2009 21:31
von whistler (gelöscht)
avatar

also erst mal danke füe die raschen antworten!!!
voliere is 2,5 meter hoch und 1x1meter grundfläche (für drei tiere) futter is eigentlich sehr ausgewogen find ich (obst,insekten selten gekochtes huhn,zwichen durch so sachen wie gurke und karotte und baby brei)
also veränderungen im käfig gab es eigentlich keine genauso wenig wie stress!der letzte nachwuchs is nu a schon wieder ein jahr alt,zwilling gab es diesmal keinen!alle drei haben sich ganz normal verhalten (bis eben auf das jungtier fressen)
ausserdem hat das jungtier von der entwicklung her ganz normal ausgesehn und hatte auch recht gute lungen (zumindest vom grschrei her)
tja i glaub den grund für des verhalten werd i wohl nie wirklich erfahren.........

nach oben springen

#7

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.10.2009 22:09
von ninara84 | 1.215 Beiträge

ja das glaube ich auch,so schrecklich das auch alles ist.du solltest jetzt nur nicht denken das es immer so ist ,,beim nächten mal ,wird alles wieder gut sein ,ganz liebe grüsse Nina


nach oben springen

#8

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.10.2009 22:30
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich mag den Satz zwar nicht, aber manchmal wissen Tiere besser, was Sache ist und spüren es instinktiv, wenn etwas z.B. gesundheitlich nicht in Ordnung ist.

Es könnte auch gut sein, dass das Kleine so gestorben ist und sie dann durch das vernichten nur ihr Nest gesäubert haben. Unsere süßen sind durchaus keine Fleischverächter und die "Keine Artgenossen" regel gibt es da wohl nur beim Menschen.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#9

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.10.2009 02:04
von kasia | 1.378 Beiträge

wann hast du die letzte kot-untersuchung machen lassen?



gruß kasia

nach oben springen

#10

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.10.2009 18:02
von whistler (gelöscht)
avatar

sowas wurde vorriges jahr gemacht (meinst wegen würmern usw??)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de