Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.10.2009 16:57
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Hallo zusammen,
leider ist diese Nacht meine Bailey verstorben, warum weiss ich nicht.Da sie zwei Junge hat bin ich mit denen direkt heute morgen zum Doc.Soweit alles ok.Muss jetzt Milch zufüttern,klappt auch ganz gut.Sie sind jetzt ca 2 Monate aus dem Beutel und fangen quasi gerade an Obst zu fressen, Futtertiere natürlich noch nicht.Jetzt hab ich eine Frage wie lange bekommen die kleinen den von der Mama Milch in der Natur?
Lg Sugiliebhaber

nach oben springen

#2

RE: Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.10.2009 17:58
von Seraph | 919 Beiträge

ca. 4 Monate lang, werden sie gesäugt.
Viel Glück mit der Aufzucht. Hast du deine süße zum Tierarzt gebracht, um zu gucken was sie hatte? Nicht das es hinterher ansteckend war und die kleinen nun auch krank werden.....


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 07.10.2009 18:00 | nach oben springen

#3

RE: Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.10.2009 20:50
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

das heißt also ich müsste ihnen noch 2 Monate Milch geben?Sie sind jetzt 2 Monate aus dem Beutel.
Bei der ganzen Aufregung heute morgen habe ich vergessen sie mit zu nehmen.Aber da sie gestern noch top fit war denke ich es könnte Herzversagen oder so sein.Aber wenn was auffälliges in der Gruppe jetzt wäre fahr ich natürlich gleich wieder hin.

nach oben springen

#4

RE: Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.10.2009 21:19
von Kalle | 352 Beiträge

Unser Beileid

die Kleinen brauchen jetzt ganz viel Zuneigung und Deine ganze Aufmerksamkeit.
Leider ist Mamma noch vor der vollen Selbstständigkeit gestorben und in einem Alter, wo die Kleinen Mamma noch dringenst brauchen. Eine Handaufzucht ist schwieriger als manche glauben, es reicht nicht, nur regelmäßig für Futter zu sorgen, Du mußt auch noch Mamma in Sachen Bindung, Geborgenheit und Erziehung ersetzen.
Ich will Dich nicht entmutigen, aber selbst bei besten bedingungen kann es passieren, das die Kleinen Dich nicht akzeptieren und unerwartet aufhören zu fressen oder Verhaltensstörungen bis zur Selbstverstümmelung zeigen (nur mal um Selbstvorwürfe zu vermeiden).
Zum Füttern:
- 2 Monate aus dem Beutel, da sollte noch alle 3 h Milch angeboten werden. Je nach Gewichtzunahme und Annahme auch mal öfters. Gemeinerweise muss gerade Nachts öfters Milch angeboten werden (aktive Zeit). Mit Sonnenaufgang sollte das letzte mal Milch angeboten werden. Tagsüber ist es abhängig von den Ruhephasen, da werden die Kleinen ca. alle 3-4h kurz wach (aber nicht so richtig) und da sollte Milch angeboten werden.
Wichtig ist auch eine leichte Massage des Anal-Bereiches um den Urin-/ Kotabsatz anzuregen.

viel Erfolg
Katrin und Kalle


zuletzt bearbeitet 07.10.2009 21:20 | nach oben springen

#5

RE: Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.10.2009 09:17
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.Bin echt froh das es ein Forum gibt wie hier wo einem andere helfen.Ich war ja wie gesagt gestern in Düsseldorf beim T-Artzt wobei diesmal eine Ärtztin da war.Sie sagte mir nur das eine Mahlzeit morgens u eine Mahlzeit Abends von nöten sei da sie ja schon Obst/Gemüse zu sich nehmen.Aber wenn Sie wie geschrieben alle 3h eine Mahlzeit brauchen würde ich das natürlich auch machen, bin jetzt etwas verwirrt.Was mach ich den jetzt?Sie bekommen pro Mahlzeit 5 ml,was müssten sie den haben wenn sie alle 3h was bekommen würden?Bisher klappt es noch ganz gut und ich hoffe sie schaffen es.Da ist aber noch eine Sache.Sie sind jetzt auf Rat der Ärtztin in einer sepertaten Box untergebracht (erstmal).Sie bekommen natürlich wärme.Aber ich wollte sie heute Abend zurücksetzten, weil dann haben sie ja noch anschluß zu Papa u Halbschwester, die sind auch ganz verstört das alle weg sind.Würde die zwei dann jeweils morgens u abends zum füttern rausholen,aber wenn sie alle 3h was bekommen würden müsste ich sie getrennt lassen.Oh man was ist den nu richtig, was soll ich machen?Wie gut das ich diese Woche noch Urlaub habe.Meldet euch bitte
Lg

nach oben springen

#6

RE: Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.10.2009 10:27
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

...ups kleine korrektur also es sind 0,5ml die sie pro Mahlzeit bekommen

nach oben springen

#7

RE: Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.10.2009 11:03
von Mistery | 385 Beiträge

Ich kenn Handaufzuchten glücklicher Weise nur in der Theorie, aber 2 mal am Tag erscheint mir eindeutig zu wenig. Mit 2 Monaten sind die Kleinen noch überhaupt nicht selbständig und fressen auch noch nicht allein bzw. nicht so viel und gut, dass es reicht.

Ich würde auf jeden Fall öfter füttern.

Drück Dir die Daumen


nach oben springen

#8

RE: Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.10.2009 11:14
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

oh man ich hab es mir doch gedacht das es zu wenig ist 2 mal am Tag zu füttern.Dann werd ich wohl mal den 3h rhytmus versuchen.Dann muss ich sie aber definitif von der Gruppe rauslassen.Müsste sie ja dann nächste Woche mit zur Arbeit nehmen damit ich sie versorgen kann.Und ich hab gedacht die Ärtztin weiß bescheid???Steht sogar hier in der T-Arzt Liste?Gut das ich nochmal bei euch nachgefragt habe.Bin trotzdem ein wenig unsicher mit der Fütterung.Wieviel kann ich ihnen den pro Mahlzeit anbieten?Es sind Männchen u Weibchen (hab noch keine Namen).Der Bub schleckt immer an der Sprtize das Weibchen will noch nicht so recht selbst, ihr gebe ich ins Mäulchen.Ich will ja nichts falsch machen, und sie eventuell überfüttern.Und 2 Monate noch weiter füttern?Ich habe mir erstaml eine Waage organisiert dann schau ich mal das sie auch zunehmen.Bin so aufgeret sorry

nach oben springen

#9

RE: Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.10.2009 13:24
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Also ich habe die zwei süßen gerade gefüttert mittlerweile schlürfen sie die Milch aus der Sprize, wenn sie nicht mehr wollen hören sie auf also denke ich dann wird es genug sein ,oder?Jedenfalls haben sie sofort angenommen und ich denke 3h Takt ist schon nicht verkehrt.......



nach oben springen

#10

RE: Wie lange säugen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.10.2009 14:59
von Mistery | 385 Beiträge

Denk auch dran, die Kleinen warm zu halten, da sie ja noch nicht selbst die Körpertemperatur halten können.

Ich denk so viel bis sie satt sind, also selbst aufhören zu trinken, ist nicht verkehrt


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de