Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.10.2009 21:00
von Kalle | 352 Beiträge

Traurig ist es jedesmal, wenn so was passiert,
nur sind Suggi`s eben noch Wildtiere und da gibt es etliche Regularien die nicht in unser "Haustierschema" passen.
Das Fressen des Nachwuchses gehört halt dazu.
Solange es "nur" einmal passiert, stimmte wirklich etwas mit dem Nachwuchs nicht. Nach Deiner Beschreibung tipp ich mal auf eine Entwicklungsverzögerung.
Vorerst würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen. Erst wenn dieses Problem noch mal auftritt, stimmt etwas nicht.

AL
Kalle


nach oben springen

#12

RE: sugi mutti hat jungtier gefressen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.10.2009 03:51
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
sowas wurde vorriges jahr gemacht (meinst wegen würmern usw??)



janein, haupsächlich wegen der hohen gefahr auf darmPILZE (würmer sind ehr selten im gegensatz zu pilzern) bei der kot-untersuchung musst du aber beim ta das extra sagen - das sie auch auf alle pilze untersuchen sollen --- es gibt nämlich darmpilze die nicht sofort für dich erkenbar krank machen - sondern das immunsystem angreifen und dann können weibchen nicht mehr genügent milch produzieren was dazu führt das das weibchen die jungtiere tötet!!!

deswegen lass bitte gleich noch eine weitere kot-untersuchung machen mit dem hinweis auf pilze machen - übrigens sollte so eine kot-untersuchung jedes jahr wiederhollt werden

welches vit.pulver und anderes benutzt du?



gruß kasia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de