Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 22:07
von Ronja | 1.390 Beiträge

Vielleicht wissen das deine Weibchen einfach nicht, du musst ihnen das mal vorlesen. Bei mir waren ja auch gleich beide Weibchen schwanger, meine scheinen das auch nicht zu wissen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#22

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 23:08
von Chickita | 305 Beiträge

LOL - ich zeig ihnen das mal - vielleicht hört dann das Gezicke auf hier




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#23

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2009 10:30
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi

mal zur Ursprungsfrage

In Antwort auf:
wie viele Schwangerschaften?


Meine Pebbles hatte so ca. vom 2ten Jahr an bis zum 7ten Nachwuchs. Glaub ich, müsste den Kalender jetzt beschwören.
Da Glider ca. 10 - 12 werden (naja, letzteres ist wohl überdurchschnittlich) empfand ich das auch als äußerste Grenze. Meiner Meinung nach sollte zumindest das letzte Lebensdrittel brutfrei sein, damit die Tiere es auch nochmal geniessen können statt ständig einen Hormonschub nach dem nächsten durchzumachen.

Pebbles ist inzwischen 10 und sieht seit 2 Jahren eher scheintot als alles andere aus. Aber sie ist halt ein zäher Knochen.
Prinzipiell würde ich jedem raten früh mit der Zucht aufzuhören und das entsprechende Weibchen in Rente zu geben. Bei Gruppen, in denen die Kinder mit dabei sind ist das natürlich schwerer. Sind die Buben kastriert, gibt es gar keinen Nachwuchs mehr (so habe ich es gemacht - Mädelnachwuchs immer rechtzeitig abgeben und dann der komplette Cut). Wir können ja schlecht sagen "Finger weg vom Oma, such dir was jüngeres!"


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 06.08.2009 10:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de