Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 11:32
von eisregen1991 (gelöscht)
avatar

Wie gesagt bin auf der Suche... infomiere mich jetzt schon seit langen über diese Tierchen un würde doch gerne welche haben.
Also wäre schööön wenn ihr euch meldet^^ und mir vlt einen großen Wunsch erfüllen könntet.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 11:53
von Smelli | 297 Beiträge

huhu
hast du denn schon einen geeigneten Käfig,der auch gross genug ist?

Grüsse :)


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 12:13
von eisregen1991 (gelöscht)
avatar

alles im gange... suche schon nach etwas geeigneten un sammel auch schon schöne sache für die kleinen^^
seile,röhren,häuschen... jetzt fehlt nur noch der große schrank zum umbauen.... aber bis jetzt war mir noch alles zu klein...
Mein Papa is auch noch net so beigeistert... der denkt sich wo zu das theater wenn du vlt erst in nen Jahr oder länger an die kleinen kommst^^... aber ich denke wenn ein angebot kommt geht alles ganz schnell un zur not kann man ja erstma etwas kleineres nehmen un es dann vergrößern^^!!Vlt bekomm ich meinen Papa sogar dazu selbst etwas zu bauen^^,aber der lässt sich immer nur erweichen wenns eben schon da is XD... wenn er sich verlieben kann^^.
Ein Angebot hab ich ja schon im Internet gefunden.. das wäre sogar in der Nähe,aber mir gefällt der Gedanke nicht das der oder die kleine dann alleine is... die haben leider nur noch einen-.-... also müsste ich dann wenn schnell einen zweiten finden^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 12:27
von Mistery | 385 Beiträge

Das ist richtig. Die Kleinen auf keinen Fall alleine halten.

Wie groß soll denn die Gruppe werden und Mädel oder Bub ist das egal oder was hast Du Dir überlegt?

Was stellst Du Dir denn als Käfig vor und wei große soll er denn mal werden wenn ich fragen darf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 12:50
von Smelli | 297 Beiträge

Sag mal wie alt bist du denn,wenn ich fragen darf??
Ist 91 dein Geburtsjahr?:)

hmm wichtig ist NIE ALLEIN halten...Leute die Einzeltiere abgeben,suchen meist bereits bestehende
Gruppen für ihre verlassenen Tiere,die durch evtl. Tod des Partners allein sind.
Und desto mehr Tiere, desto grösser der Käfig, die Voliere.

Selber bauen finde ich besser, Schränke umbauen ist immer so ne Sache.
Die kleinen brauchen auch Freilauf und sind nachtaktiv, ich hoffe du weisst das.

Und natürlich ist es wichtig vorher einen Käfig zu haben.


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 13:03
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wenn du die Voliere in deinem Zimmer stellen willst, wirst du kaum mehr zum schlafen kommen! Sugar Glider machen, so klein sie sind, ganz schön viel Lärm! Gegen die Volierentüre springen, fiepen, klappern und vorallem bellen und das ist wirklich nicht leise.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 14:29
von Chickita | 305 Beiträge

Das wird dann in ungefähr so klingen....

http://www.youtube.com/watch?v=VKfkQLum4t0

Dann kommen noch diverse andere witzige Geräusche dazu. Also schlafen is da nich mehr.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 14:54
von Mistery | 385 Beiträge

Das trifft's ganz gut und das kann manchmal die gaaanze laange Nacht so gehen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 14:59
von eisregen1991 (gelöscht)
avatar

also naja ich hab mir das schon nen paar mal angehört...
Ich kann aber eigentlich bei jeden Lärm schlafen... schlaf auch immer bei extrem lauten fernseher ein... aber vlt is das dann doch keine so gute idee mit den kleinen... ich hätte keinen andern Platz als in meinen Zimmer.Mein Vater erlaubt es nicht woanders die Tiere zu halten.Naja vlt kennt ihr ein paar Tiere die weniger Lärm mach aber hüpfen un springen^^ weil ich mir aufjeden fall einen großen Käfig bauen will... und da geht ein Hamster unter.
Schade um das Buch was ich mir gekauft habe aber vlt passt es später wenn ich studiere^^... mit meiner eigenen Wohnung.
NUn noch ma zu den Hamster... ich mag sie eigentlich ganz gerne^^ aber ich finde sie sind doch sehr überzüchtet un sterben viel zu schnell... da konnte man sich an noch so viele Tips halten oder Bücher-.- und die Trauer war auch jedesmal ziemlich groß.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 15:04
von Mistery | 385 Beiträge

Entschuldige bitte und versteh mich da nicht falsch, aber das klingt alles ziemlich herzlos was und wie Du es schreibst.

ich finde es toll, dass Du Dich vorher über die Haltung der Tiere informierst, aber mach Dir doch Gedanken was Du halten möchtest und richte es den Tieren dann schön und artgerecht ein und nicht den Käfig bauen und dann überlegen was "reinpasst"

Tiere gibt es viele, auch viele die keinen Lärm machen da kann ich Dir also nicht weiterhelfen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de