Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 15:10
von Sina | 2.063 Beiträge

Mistery du sprichst mir aus der Seele! Das alles klingt in der Tat sehr herzlos und vor allem auch nicht wirklich durchdacht. Wirkt alles sehr sprunghaft! Du weißt eigentlich gar nicht was du willst. Den Anschein habe ich von deiner Schreibweise.
Du solltest dir erstmal genau überlegen was du haben willst und dann anfangen zu planen und nicht andersrum!
Nur ein Tipp meinerseits am Rande!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 15:44
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
weil ich mir aufjeden fall einen großen Käfig bauen will... und da geht ein Hamster unter.



So hab ich das ja noch nie gehört, erst wird ein Käfig gebaut und dann nach dem Tier geschaut das da reinpasst....schon eigenartig

Zu den Suggies: gute Entscheidung von dir, sie nicht zu halten, so wie ich das sehe hättest du sie eh nicht lange behalten. Die Problematik mit dem Zimmer, der Vater ist dagegen, ect...Besser so.
Hamster brauchen entgegen der Landläufigen Meinung übrigens viel Platz! Das mit der Lebenserwartung stimmt, sie werden leider nicht alt und das hat mich letztendlich auch von deren Haltung abgebracht. Ratten sind tolle Haustiere, brauchen aber sehr viel Aufmerksamkeit und sollten auf keinen Fall alleine gehalten werden!!! Leider hast du da auch das Problem, dass Ratten nicht sehr alt werden und dazu kommt noch, dass sie fast immer an Krebs sterben, nicht sehr schön anzusehen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 18:11
von Smelli | 297 Beiträge

hmmm,
wie alle bereits gesagt haben, ist es vielleicht besser du lässt das mit den Suggis erstmal.
Es sind halt keine Standarttiere.Es ist vieles anders als bei "haushaltsüblichen" Tieren ()
Es sind auch keine Tiere zum rumschmusen und rumzeigen...Ich glaube nach deinem Geschreibe,dass du eher soetwas suchst.

Vielleicht Frettchen, die sind auch tagaktiv aber sie stinken wie die Hölle
Streifenhörnchen wären auch eine Sprunghafte Alternative und tagaktiv.
(kenne mich allerdings bei beiden Tierarten nicht mit deren Komplikation aus)

Aber wie bereits gesagt: WERDE DIR ERSTMAL KLAR WAS du willst und ob du ZEIT dafür hast dich
mit allem was das Tier betrifft auseinander zu setzen.

Du solltest deine Erfahrungen vielleicht nicht direkt versuchen mit "Exoten" zu sammeln.

Liebe Grüsse


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 19:19
von Chickita | 305 Beiträge

Wie wärs mit Ratten???
Sind sehr zutrauliche Tiere, ein großer Käfig ist auch von Vorteil. UNd sie sind toll zu beobachten .... Allerdings ist die Lebensdauer auch nich grad all zu groß.
Streifenhörnchen werden auch ganz zutraulich, wenn man sich viel kümmert, aber da ist bei vielen Einzelhaltung angesagt. Glaub, die werden auch n bissl älter.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 19:20
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Wie wärs mit Ratten???


Kicher, hab ich doch auch vorgeschlagen


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 19:21
von Chickita | 305 Beiträge

Mal wieder mein altes Laster... hihi - ich les nur die Hälfte




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 19:45
von Mistery | 385 Beiträge

jaja, so isses wenn man nur die Hälfte liest

ja, Ratten sind echt tolle Gesellen leider werden sie wirklich nicht so alt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

14.07.2009 19:48
von Smelli | 297 Beiträge

ABER VIELLEICHT IST DAS FÜRN ANFANG GARNICHT SO SCHLECHT sry caps....-.-
besser als wenn du beim suggi nach n paar jahren denkst och nöö und gibst se weg...
die leben nämlich lange bei guter haltung


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 00:19
von eisregen1991 (gelöscht)
avatar

Ratten hatte ich schon mal...
Und nein ich habe nicht erst den Käfig bauen wollen un dann sehen wollen was reinpasst sondern... hab das jetzt schon alles geplant und auch viele nach material gefragt!!!Wäre echt schade wenn die mühe umsonst wäre un eben ein schrank da wäre... Irgendwie kommt es mir in diesen Forum so vor als ob es hier viele Muttertiere gibt die alles besser wissen und jeden neuen erstma dumm machen müssen... ihr hackt gerne auf anderen rum oder??ich hab das ja schon bei anderen forumbeiträgen gemerkt aber ich habs doch erstma net glauben mögen... aber jetzt weis ich das es so is...
Ich weiß wer hier halbherzig ist...
''Werd dir erstma kla was du willst un ob du Zeit dafür hast''.... Hallo! ich mache Abitur ich denke ma da werde ich schon klare Vorstellungen von meinen Leben haben un nicht einfach irgendwas aus ner Laune heraus entscheiden!!!Ich hab mich ja schließlich erstma über die Tiere belesen... das sie bellen war mir klar nur... is mir die Angst das die Nachbar vlt doch was durch die Wand mitbekommen zu groß (das is auch der grund warum ich es mir nochma überlegt habe)... und ins Tierheim oder sowas sollten sie ja dann nicht gleich.(deswegen warte ich jetzt noch 2 jahre)Ich empfinde den Lärm zwar nicht so hoch aber andere wie ich gemerkt habe... deshalb der sinneswandel...
Und ein Tier wollte ich mir so un so anschaffen... weil ich einfach nicht weis wohin mit meiner Zeit.. un neben den lernen doch gerne mal eine abwechslung habe..
Wir hatten schon immer viele Tiere und deshalb weis ich wie groß die verantwortung ist und wie viel Zeit man braucht... Ich glaube nicht das ein sugar glider mehr arbeit mach als 4 Pferde und nen Haufen Ziegen und Hasen!!!Man muss zwar auf mehr achten aber sie fällt doch von der Anstrengung her geringer aus...
Und nur ma so am rande... ihr haltet alle eure suggis nicht artgerecht... artgerecht wäre es wenn sie in australien leben würden!!!!!! Aber wahrscheinlich könnt ihr alle net soweit denken... jeder will hier Mutter Therasa spielen und zeigen wie gut er doch mit Tieren kann und wie gut seine Phsychoanalysen sind!Ich finde man hätte das alles ein bisschen anders rüber bringen können wie und vlt hättet ihr mal die Texte besser lesen sollen! Ich bin zwar erst 17 aber ich weis ganz genau wie ich mein leben führen muss und auch zu was werden kann!!und das können einige hier nicht von sich sagen.. soll sich angesprochen fühlen wer will.... das is meine meinung und eure habe ich gehört!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 00:25
von eisregen1991 (gelöscht)
avatar

ach bevor die frage auftreten sollte wo die tiere sind.. die Tiere sin bei meinen Opa dem habe ich früher immer sehr sehr viel geholfen... Hatte mein eigenes Pferd un eine eigene kleine Hasen und Meerschweinchenzucht. doch seit dem tod meiner Mutter hat er stark reduziert,er schafft es eifach nicht mehr nervlich.. und mir gings natürlich auch nicht besser... wir hatten einfach nicht mehr die Kraft diese ganzen Arbeiten zuverichten.
Nun is eine Zeit vergangen un ich strotze nur so vor energie un möchte gerne wieder für etwas da sein!Da ist es mir egal wie viel Arbeit es macht...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de