In Antwort auf:
Und nehms nich übel - Die meisten denken hier nur an ihre Sugis und wollen das Beste für die kleinene Nervensägen.
So ist es! Eben gerade weil Suggies so lange leben sollte deren Anschaffung wohl überlegt sein. Es gibt wirklich genug Leute, die erst mal begeistert sind und dann, wenn die Tiere da sind, eben doch merken, dass es nichts für sie ist! Schade für die Tiere, die dann immer weiter gereicht werden. Leider ist das eben oftmals bei sehr jungen Leuten der Fall, nimms nicht persönlich, es gibt durchaus verantwortungsbewusste Leute in deinem Alter! Du gehörst meiner meinung nach dazu, sonst hättest du die Anschaffung nicht verschoben. Find ich klasse!
Wobei ich eher deinen Vater und die Zimmerhaltung als Problem sehe, nicht deine 17 Jahre! Unterschätze die Lautstärke nicht! Ich werde eine Etage drüber wach, wenn die Suggies bellen!
Der Geruch der kleinen Stinker ist auch nicht jedermanns Sache, ich bin dafür, dass man sich die Kleinen auf jeden Fall erst mal Live ansehen sollte und sie im warsten Sinne des Wortes beschnuppern sollte bevor man sich welche zulegt.
eisregen nicht angegriffen fühlen, hier will wirklich jeder nur das Beste und wenn mal ein paar "harte" Worte kommen ist das nicht persönlich gemeint.
Einige von uns geben ja auch Jungtiere ab und da fühlt man den Leuten schon mal etwas härter auf den Zahn um zu sehen ob der neue Halter wirklich geeignet ist. Man will seine Babys, an denen das Herz hängt ja wirklich nur in sehr gute Hände geben und nicht, dass die Kleinen von Besitzer zu Besitzer wechseln oder schlimmer im Tierheim landen.