Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 06:50
von Chickita | 305 Beiträge

Nich gleich alles so zu Herzen nehmen ... hier wurden schon gaaanz andere Töne angeschlagen.
Die Mädels (und natürlich auch Jungs) wollen dir doch nur helfen und dich schon mal drauf vorbereiten.
Gibt doch genug Leute die denken, ach geil, wie süß, ich will das haben ... (hab ich erst kürzlich wieder mitbekommen)
Und dann merken sie, dass das alles nich so einfach ist und die Tierchen dann nich das machen wollen, was sie sich vorgestellt haben.
Grad bei den Jüngeren unter uns ist das doch leider so.
Muss ja nich sein, dass kein Interesse mehr besteht, sondern, dass sich das Leben noch n weng anders dreht. Arbeitsplatzwechsel, Wohnungswechsel etc ....
Das Ende der Geschichte kannst du dir ja ausmalen.

Würde das so machen, wie du dir das schon gedacht hast. Wart noch n paar Jahre bis du dir ne eigene Wohnung geholt hast. Dann bau dir nen ordentlich Käfig und dann hol dir die Süßen, wenn du immer noch Interesse hast.
Und bau gleich n richtigen Käfig, sonst machst du's doppelt ... Ich weiß wo von ich rede

Bis dahin kannst du dir ja erstmal was nicht so langlebiges zulegen. Hamster oder Ratte oder das was hier schon genannt worden ist.

Und nehms nich übel - Die meisten denken hier nur an ihre Sugis und wollen das Beste für die kleinene Nervensägen.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 07:35
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Und nehms nich übel - Die meisten denken hier nur an ihre Sugis und wollen das Beste für die kleinene Nervensägen.


So ist es! Eben gerade weil Suggies so lange leben sollte deren Anschaffung wohl überlegt sein. Es gibt wirklich genug Leute, die erst mal begeistert sind und dann, wenn die Tiere da sind, eben doch merken, dass es nichts für sie ist! Schade für die Tiere, die dann immer weiter gereicht werden. Leider ist das eben oftmals bei sehr jungen Leuten der Fall, nimms nicht persönlich, es gibt durchaus verantwortungsbewusste Leute in deinem Alter! Du gehörst meiner meinung nach dazu, sonst hättest du die Anschaffung nicht verschoben. Find ich klasse!
Wobei ich eher deinen Vater und die Zimmerhaltung als Problem sehe, nicht deine 17 Jahre! Unterschätze die Lautstärke nicht! Ich werde eine Etage drüber wach, wenn die Suggies bellen!
Der Geruch der kleinen Stinker ist auch nicht jedermanns Sache, ich bin dafür, dass man sich die Kleinen auf jeden Fall erst mal Live ansehen sollte und sie im warsten Sinne des Wortes beschnuppern sollte bevor man sich welche zulegt.
eisregen nicht angegriffen fühlen, hier will wirklich jeder nur das Beste und wenn mal ein paar "harte" Worte kommen ist das nicht persönlich gemeint.
Einige von uns geben ja auch Jungtiere ab und da fühlt man den Leuten schon mal etwas härter auf den Zahn um zu sehen ob der neue Halter wirklich geeignet ist. Man will seine Babys, an denen das Herz hängt ja wirklich nur in sehr gute Hände geben und nicht, dass die Kleinen von Besitzer zu Besitzer wechseln oder schlimmer im Tierheim landen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 10:15
von eisregen1991 (gelöscht)
avatar

So jetzt weíß ich dasd das forum hier fürn arsch ist un wenn ich mir wirklich mal welche holen sollte dann frag ich zu 100 % keinen hier wenn ich probleme hab... ! ist mir zu dumm... ich hoffe ihr habt noch weiteren spaß beim leute runter sauen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 10:38
von Mistery | 385 Beiträge

Was soll denn das jetzt !?

Ich glaube ich spreche für uns alle wenn ich sage, dass es uns ausschließlich!! um das Wohl der Tiere geht und da gehört es nun mal dazu dass sich der ein oder andere mal etwas Manöverkritik anhören muss. Da bist Du nicht die erste gewesen! Deswegen muss man doch nicht gleich dieses Forum und dessen Schreiber hier schlecht machen.

Deine Beiträge bisher waren einfach sehr sprunghaft. "Ich möchte unbedingt Sugar Glider", OK, dann lieber doch nicht", "Aber jetzt hab ich schon den Käfig, also was könnte ich da drin halten". das sind jetzt keine wörtlichen Zitate, aber bei solchen Aussagen musst Du damit rechnen, dass der ein oder andere skeptisch ist. da ist doch nix dabei. Du kannst die Sache doch erklären und dann hat sich's.

Ich denke, wir sind hier eine sehr nette Truppe und man bekommt immer Hilfe wenn man ein Problem hat. Und die Kritik ist nicht persönlich sondern nur zum Wohl der Tiere gedacht.

Wir haben dir bisher lediglich dazu geraten mit den Tieren noch etwas zu warten, gleich eine große Voliere zu bauen und Dich mit den Tieren und deren Gebelle etwas vertraut zu machen. Wir haben die Haltung anderer Tiere in Betracht gezogen etc. Wenn deswegen das Forum "für'n Arsch ist", dann weuß ich auch nicht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 11:26
von Sina | 2.063 Beiträge

Sie ist wohl doch noch nicht so reif wie sie tut, obwohl sie ja ABI macht.

Es gab schon andere die sich was von uns anhören mussten, aber im Nachhinein war jeder froh drum und für jeden Tipp dankbar!
Man hat sich Mühe gegeben, aber wenn sie alles gleich persönlich nimmt und dann auch noch ausfallend wird, bitte!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 11:58
von Ronja | 1.390 Beiträge

eisregen: hier haben sich verschiedene Leute die Mühe gemacht dir ausfühlich zu antworten und das in einem netten angemessenen Ton! Wenn du die Beweggründe von uns nicht nachvollziehen kannst bist du wirklich zu unreif!
Für mich hat sich das erledigt! Bei dir ist jeder Erklärungsversuch überflüssig! Schade um die Zeit die wir vergeudet haben.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 15:27
von Chickita | 305 Beiträge

Also ich bin ja die letzte die in nem schlechten Ton in einem Forum schreibt, aber solche Aussagen sind ganz einfach mal für'n Arsch, um das ganze mal mit deinen Worten auszudrücken.
Dann musst dus eben ganz einfach lassen.
Hol die die Tiere, stell sie am besten gleich neben dein Bett, da kannst du sie so toll beobachten.
Ich wünsch dir auch viel Spass beim Suchen, weil hier aus dem Forum wird dir sicher keiner eines seine Jungtiere mehr abgeben.
Aber da du "so erwachsen" bist wirst du die Anschaffung und Haltung schon allein hinbekommen. Da bin ich mir ganz sicher.
Is ja auch n Kinderspiel.
Aber denk immer dran : Jeder macht mal Fehler ... Und grad bei solchen etwas exotischeren Tieren ist ein kleiner Fehler meist schon einer zuviel.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

15.07.2009 19:31
von DaMuck | 25 Beiträge

das beste wäre doch wenn sie in die voli stofftiere reinstellt und sich um diese kümmert!
wenn sie mit denen klar kommt kann sie sich ja nochmals in nem jahr melden wenn sie dann noch interesse an glidern hat


Angst bringt Dich nicht um,
sie macht dich stärker!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

16.07.2009 15:36
von Uli | 52 Beiträge

oh man, was geht denn hier ab

also ich kann jedem dieses forum nur empfelen, hier sind alle sehr nett
und hilfsbereit wenn man mal nicht weiter weiß man wird hier von jesem wirklich
sehr gut aufgenommen.
tiere sind immer süß aber man darf eben nie vergessen, dass es tiere sind und sie
haben auch viele bedürfnisse und wünsche die man erfüllen muss! da steckt eine
menge verantwortung dahinter, schon alleine weil sugar glider ja ne sehr lange
lebensspanne haben. und wenn man mal kein bock hat kann man sie nicht ebenso abschieden.
wenn man keine kritik annehmen kann dann sollte man es sich wirklich überlegen.
man kann nie alles wissen und so ist es doch immmer gut, wenn man sich an nette
leute wenden kann.

also schlaf nochmal ne nacht drüber und schau dir am besten mal welche an. das
hilf und zeigt verantwortung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Suche Sugar glider (nahe Würzburg oder Landkreis Schmalkalden-Meinigen (in Thüringen))

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

16.07.2009 19:26
von Heike | 2.572 Beiträge

=> Vermittlung und nicht Haltungsfragen

Ich denke das Thema kann geschlossen werden.


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 16.07.2009 19:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de