Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Dringend... suche Voliere

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 17:04
von Vanessa (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Leute,

ich fahre nächste Woche in den Urlaub und da kann ich meine 2 süßen Glider nicht mitnehmen , da ich eine Möglichkeit habe meine Kleinen für diese Zeit abzugeben, brauche ich eine Voliere die man transportieren kann und die eine angemessene Größe hat, (sie sollte mind. 1 Meter hoch sein und ca. 0,80 Meter breit sein)!
Leider habe ich keine gefunden und jetzt wollte ich euch mal fragen...

Hat jemand von euch eine die er mir leihen könnte oder verkaufen könnte?
Ich wohne in Seelze und es wäre auch kein Problem sie abzuholen, wenn es denn in der Nähe von Hanover ist?!

Danke schon mal im Vorraus
Lieben Gruß Vanessa


nach oben springen

#2

RE: Dringend... suche Voliere

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 17:43
von Seraph | 919 Beiträge

Das ständige hin und her ist purer Streß für die Glider. Gibt es nicht die Möglichkeit das sie jemand bei dir zu Hause pflegt? Man sollte sowas schon klären bevor man sich die Tier zulegt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Dringend... suche Voliere

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 17:53
von Mistery | 385 Beiträge

Ich finde auch, dass es eine bessere Lösung wäre wenn jemand zu Dir nach Hause kommt. So mache ich das auch immer.

Ich hab eine Notfallvoliere aber das sind ja Ewigkeiten zwischen Dir und mir


nach oben springen

#4

RE: Dringend... suche Voliere

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 18:39
von Ronja | 1.390 Beiträge

Es wäre wirklich wesentlich besser, wenn jemand zu dir kommt um die Glider zu pflegen!
Weder die Tiere mitzunehmen noch sie in der Zeit zu jemand anders zu stellen ist eine gute Idee! Sugar Glider sind sehr empfindlich was das angeht, so ein Umzug ist Stress pur!
Hast du dir bevor du die Glider angeschafft hast keine Gedanken um die Urlaubspflege gemacht? Sugar Glider sind nun mal keine Hamster, die man einfach so von hier nach da geben kann.
Es ist weniger schlimm, wenn die Pflegeperson sich nicht so viel mit den Glidern abgibt, als so ein Umzug in eine neue Voliere und Umgebung!
Ich rate dir dringend: such jemand, der die Glider in ihrer gewohnten Umgebung pflegt!
So was sollte eigentlich immer abgeklärt werden bevor man sich Tiere zulegt!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#5

RE: Dringend... suche Voliere

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2009 19:01
von Vanessa (gelöscht)
avatar

Danke, hat sich schon erledigt.... hab das jetzt geklärt


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de