Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Haltung mit anderen Haustieren / Auslauf

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.04.2009 15:55
von Paddinho | 18 Beiträge

Hallöchen,

wie ich schon aus einigen Beiträge herauslesen konnte haben manche von euch neben den Sugars noch andere Haustiere.
Ich wollt mal wissen ob ihr dann für die Sugars ein eigenes Zimmer habt?
Könnte mir vorstellen, dass es hier evtl. zu Problemen kommen könnte wenn ich tagaktive Tiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Streifenhörnchen (bei mir) usw. im gleichen Raum halte wie die nachaktiven Sugars....oder wie seht ihr das?

Zudem wollte ich mal wissen wie ihr das Ganze mit dem Auslauf handhabt?
Mein Streifi ist denk ich mal ähnlich beweglich & flink wie ein Sugar und kommt so an ziemlich alle Stellen ran wo es auch hinwill
Ich stell mir grad vor 3-4 Sugars laufen, krabbeln und gleiten gleichzeitig im Raum rum...kriegt man es da nicht an die Nerven
Oder laßt ihr die alle nacheinander getrennt raus?

nach oben springen

#2

RE: Haltung mit anderen Haustieren / Auslauf

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.04.2009 22:18
von Seraph | 919 Beiträge

Ja Suggies kommen überallhin wo sie wollen und die haben nur blödsinn im Kopf, also die meisten.
Ich habe 2 Glider und selbst das kann ab und zu anstrengend werden, wenn einer in der einen Ecke blödsinn macht und der andere in der anderen Ecke.
Darum passt mein Freund immer mit auf. An die Nerven bekommt man es nicht, schließlich weiß man ja vorher was man sich da ins Haus holt. Das sollte man sich bewusst sein. Hinter diesen süßen Blick mit den großen Augen stecken ab und zu schon mal ganz schöne Monster Aber ich glaube aus genau diesem Grund lieben wir sie alle so Natürlich kommt eine Gruppe immer zusammen zum Auslauf.

Wegen den anderen Tieren... Es kommt immer darauf an was es für Tiere sind. Ein Hund oder eine Katze wird sich anders verhalten wie ein Kaninchen.
Man sollte drauf achten das sie sich nicht zu nahe kommen immerhin kann man den Tieren nicht ansehen wie sie regieren. Ein Hund oder eine Katze könnten Glider als Beute ansehen. Bei Glidern und kleineren Tieren ist dies genau anders herum.
Man sollte sie also nur ohne andere Tiere im Raum laufen lassen. Falls mehrere Käfige im Zimmer stehen sollte man diese natürlich sichern.

Ich hoffe das reicht erstmal für den anfang.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#3

RE: Haltung mit anderen Haustieren / Auslauf

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2009 12:33
von stjarna | 128 Beiträge

huhu
also ich hab ja selber meeris, kaninchen und katzen noch im selben haus aber meine glider haben ein eigenes zimmer
ich denk es kommt auch immer drauf an wieviel platz man hat
ich hab ja nun glück und hab noch fünf freie zimmer...
und wenn meine suggis wach sind is die tür zu damit meine katzen nich daran gehen
sie tun zwar keinem meiner kleinen was an aber sicher is sicher
glg sabrina

nach oben springen

#4

RE: Haltung mit anderen Haustieren / Auslauf

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2009 12:34
von Mistery | 385 Beiträge

Die Kleinen kommen überall hin, so dass hier und da ein wenig Vorsicht geboten ist.

Ich denke, nicht jeder hat die Möglichkeit für ein eigenes Zimmer aber ich würde mich immer dafür entscheiden wenn es möglich ist. Wenn meine Rasselbande Auslauf hat ist das wie mit kleinen Kindern. Der eine rennt in die Ecke, der andere in die adere und der dritte ist nicht auffindbar Da kommt man kaum hinterher, zumal sie in der Überzahl sind.

Mehr Gefahrenquellen bieten daher auch mehr Vorsicht und einen stressigeren Auslauf für Dich. Mir persönlich wäre es zu gefährlich sie raus zu lassen wenn andere Tiere da sind.

Ich denke aber, dass es immer darauf ankommt was das für andere Tiere sind. (Meine Glider stehen zusammen mit ein paar Terrarien und die sitzen ja hinter Glas) Da passiert ja nix

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de