Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.04.2009 13:27
von Susi
avatar

Hallo

Würde gerne meinen Käfig verändern und würde gerne Erden in einen Topf geben um Holzstecken zu befestigen.

Ist das möglich oder wegen Bakterien zu gefährlich??

Würd mich um viele antworten freuen.

lg

nach oben springen

#2

RE: Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.04.2009 14:26
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Ist das möglich oder wegen Bakterien zu gefährlich??


dürfte kein problem sein ich hab auch zwei pflanzemn MIT erde in der voliere stehen



gruß kasia
nach oben springen

#3

RE: Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.04.2009 14:29
von Susi
avatar

Hallo Kasia

Danke für die antwort na super passt.

Darf ich fragen welche Pflanzen du im Käfig hast??

Oder welche für glider nicht giftig sind.

lg

nach oben springen

#4

RE: Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.04.2009 14:38
von kasia | 1.378 Beiträge

ich hab zwei Ficus benjamina in der voliere stehen - denn driten musste ich retten die monster haben ihn fast kahl gemacht...

http://www.janko.at/Fotos/Flora/Ficus%20Benjamin.htm
http://www.hydrotec.net/homepage/pflanze...s_benjamina.htm

was du aber aufjeden fahl beahten musst - egal welche pflanze du reinstellst - ist das diese pflanze mindestens 1/2 jahr eine entgiftungs-kuhr bei dir gemacht hat



gruß kasia
nach oben springen

#5

RE: Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.04.2009 14:45
von Susi
avatar

Aha na super dann werd ich ein Ficus Bäumchen kaufen.
Dachte Ficus ist giftig für die kleinen.

Was heißt entgiften wie mach ich das??


lg

nach oben springen

#6

RE: Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.04.2009 08:13
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Dachte Ficus ist giftig für die kleinen.


Ist er eigentlich auch, da brauchst du nur mal nach zu G*****ln. manche setzten sie aber trotzdem ein, ohne damit probleme zu haben.

In Antwort auf:
Was heißt entgiften wie mach ich das??

Da die Pflanzen gedüngt und ev. gespritzt sind sollst du sie einfach ein halbes Jahr regulär bei dir rumstehen lassen. Beim Menschen würde man es als "entschlacken" bezeichnen


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#7

RE: Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.04.2009 10:28
von Susi
avatar

Das hab ich mir eh fast gedacht das es so gemeint ist.


Aber wenn er giftig ist ist es ja nicht unbedingt gut für glider oder?

lg

nach oben springen

#8

RE: Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.04.2009 14:15
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Ist er eigentlich auch, da brauchst du nur mal nach zu G*****ln.

typisch heike... wenn DU im g...l sugar glider und ficus UND giftig ZUSAMMEN in einem artikel findest will ich es sehen!!!!!!

sugar glider darf man NICHT in die gleiche kategorie wie ALLE üblichen haustiere in deutschland stecken!!! es sind und bleiben AUSLÄNDER die BAUMSÄFTE trinken/fressen und soweit mir bekannt ist - ist der saft vom eukalyptusbaum einer mit dem nur sehr wenige tiere klar kommen und dazu zählen sugar glider!!!! und nebenbei der saft vom eukalyptusbaum ist auch giftig




gruß kasia
nach oben springen

#9

RE: Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.04.2009 16:18
von Heike | 2.572 Beiträge
Rattengift und Goldfische finde ich auch nicht in einem Artikel zusammen
Ne, sowas ist mir persönlich zu heikel. Immerhin ist mir mal ein Chinchilla an einer Litschipflanze verreckt (die ja auch nicht giftig sein sollte oder wo es "nicht tragisch" sein sollte).

Aber ich sehe ja an diversen Leuten, dass es funktioniert. Das gleiche gilt auch für Efeututen.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 29.04.2009 08:47 | nach oben springen

#10

RE: Erde und Holz im Käfig

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.04.2009 14:59
von Susi
avatar

Na gut danke für die Antworten ich glaub ich lass das lieber mit dem Ficus.

Haben eh hanfseile zum klettern.

lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de