Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sunny lässt sich rumtragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.04.2009 13:35
von Chickita | 305 Beiträge

Hab mal 2 Fragen

Hab das gestern mal beobachtet, dass meine kleine Sunny, jetzt ca 1 Jahr alt, sich von Gusto (4 Jahre) rumtragen lässt.
Am Anfang hab ich ja gelacht, weil ich gedacht hab, endlich gibts Nachwuchs ... Aber dann is mir aufgefallen, dass da irgendwas nich stimmt.
Sunny klettert ständig auf den Rücken des alten Mannes und lässt sich umherschleppen.
Gusto ist weder ihr Vater, Bruder oder sonst in irgendweiner Weise mit ihr verwandt.
Ist das normal ????

-----------------

2. Frage

War vor ein paar Wohen schon, als ich in einer Zoohandlung neues Streu und einen neuen Nistkasten gekauft hab.
Die Händlerin hat mich gefragt welcher vogel Nachwuch kriegen darf. Ich natürlich geantwortet, dass es für meine Sugis ist.
In der Zoohandlung haben sie auch Sugis und sie wollte mir gleich einen jungen Kerl andrehen mit der Begründung:

Das ihr Zuchtpärchen keinen Nachwuchs mehr bekommt, wenn da 2 Kerle und ein Mädel drinne hocken.
Ist das wirklich so? Hat mich schon die ganze Zeit interessiert.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#2

RE: Sunny lässt sich rumtragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.04.2009 17:20
von Maggie | 47 Beiträge

hm, dann sind doch noch ein männlein und ein weibchen zusammen, warum sollte es dann keinen nachwuchs geben? vielleicht will sie den kurzen abgeben wegen inzucht!?

nach oben springen

#3

RE: Sunny lässt sich rumtragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.04.2009 14:50
von Heike | 2.572 Beiträge

Meine Jungs haben andere männliche Spanner nie interessiert

Zu Sunny:
Also, ich bin ratlos. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass Gusto wohl kein Durchsetzungsvermögen hat. Die Kleine schlägt ja wohl arg aus der Reihe.

Mein Sohn will mit 5 Jahren und 19 Kilo auch noch gerne mal auf dem Arm rumgetragen werden, aber - hallo? Bin ich Schwarzenegger? Ich setze mich dann durch.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#4

RE: Sunny lässt sich rumtragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.04.2009 15:49
von Chickita | 305 Beiträge

Ich weiß auch nich was die Verkäuferin hate, eventuell ist da auch der Käfig zu klein oder sie wollte den Kerl einfach loswerden. Man weiß ja nie welche "Verkaufstricks" die anwenden.

Also wenn nich mal du weißt was los ist - wer dann
Vielleicht ist sie auch extrem clever ...
Aber Gusto lässt eh alles mit sich machen ... Vielleicht nutzt sie das ja wirklich aus.
Mmmh ....




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de