Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

21.02.2009 23:15
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Kalle, ja das ginge ,weil es für die Omi leichter währe sich durchzusetzten wenn es um,sginge,hättest du den einen Knaben ? Lg Nina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.02.2009 15:51
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
käme ein (nicht "Alpha") Männchen zum dazusetzen in Frage?


Klar (wenn kastriert, da sie noch keinen Wurf hatte) - hauptsache gesellschaft. das Problem ist nur, dass Adam definitiv mit der Haltung aufhören möchte und sie deshalb in ein neues zu hause soll.

Ninas Frage schließe ich mich mal an ;-)


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.02.2009 16:33
von Omni | 773 Beiträge
Habe schon auf Heikes PM geschrieben, aber hier auch noch einmal öffentlich:

Wenn gar nichts geht, könnten wir die Omi in einer reinen Mädelgruppe vergesellschaften. Da wir aber auch die Gliderhaltung langsam einstellen möchten, würde ich das nur als Notlösung anbieten.

Gruß,
Omni
zuletzt bearbeitet 22.02.2009 16:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.02.2009 20:52
von Kalle | 352 Beiträge

Buben haben wir,
jedoch 1 gaaanz großes Problem und 1 großes Problem

Zum gaaaanz großen Problem: in unserer Gruppe sind zwar 3 Buben, aber die Gruppe ist sehr gut organisiert (Rangfolge und somit "vermehrungsrecht" sind geklärt) und Katrin möchte keinen von den zwei "älteren" abgeben.
Das zweite Problem ist leider die Entfernung (Freising - Bielefeld : 572,4 km)
Weis noch nicht wie das lösbar wäre.

Kalle

P.S.: bevor Fragen kommen, die Buben stammen aus 3 verschiedenen Gruppen, also kein Inzuchtproblem

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

23.02.2009 10:59
von Heike | 2.572 Beiträge

Es geht hier auch nicht um abgeben sondern um aufnehmen

Aber der Weg bleibt


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

01.03.2009 12:20
von Heike | 2.572 Beiträge
Omni hat sich meiner erbarmt und wird es probieren *freu*

Wenn es schief geht werde ich versuchen sie nochmals hier zu vergesellschaften.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 05.03.2009 18:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2009 18:22
von Heike | 2.572 Beiträge

Tja, das hat leider nicht so funktioniert wie es sollte

Ich werde es bei mir probieren, aber wenn sich ein anderer Platz bei einem Paar oder einem anderen Einzeltier ergibt wäre es besser.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.03.2009 16:10
von Ronja | 1.390 Beiträge

Würde ja eigentlich zu meinem Snoopy passen aber ehrlich gesagt, falls ich den kleinen Mann behalten werde, wünsche ich mir dieses mal ein jüngeres Mädel für ihn und auch für mich! Ich hätte echt Angst dass die Kleine bald stirbt und irgendwie recht es mir im Moment.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.03.2009 16:40
von Maggie | 47 Beiträge

hmm, gibts hier schon was neues?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Verwitwetes älteres Mädel sucht kleine Gruppe (Bielefeld)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

28.03.2009 16:35
von Heike | 2.572 Beiträge

ich hab Christian mal nach dem aktuellen Stand gefragt. Bisher habe ich auch nichts mehr gehört - was ein gutes Zeichen sein könnte


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de