Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche 2 Baby Glidern - Ruhr Gebiet (PLZ 44801)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.02.2009 19:35
von Arn (gelöscht)
avatar
Hallo Leute!

Ich bin seit 9 Jahre an Sugar Glidern interessiert, habe auch viel gelesen und ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dass ich 1 pärchen haben möchte.
Wie gross sollte meine wohnung & der käfig mindestens sein? Ich habe auch gelesen dass Sugar Glidern sehr streng riechen können, in wie weit stimmt das?

Auf jeden fall, ich lebe im Ruhr Gebiet und kann die selber abholen. Falls niemand ein pärchen abgeben möchte, könnt ihr vielleicht einen Laden empfehlen wo ich die kaufen kann?

Vielen Dank!
zuletzt bearbeitet 08.02.2009 10:45 | nach oben springen

#2

RE: Suche 2 Baby Glidern - Ruhr Gebiet

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.02.2009 19:58
von lunaroja | 144 Beiträge

hallo, arn....

ja, die können streng riechen, sind nachtaktiv, brauchen viel auslauf, lebendfutter,dürfen NIE einzeln gehalten werden, ect.ect.
wenn du dich über alles informiert hast, ist es meiner persönlichen ansicht nach besser, sich mal die tiere bei einem erfahrenen halter anzuschauen - und besser NICHT aus einer handlung zu holen. oftmals geben die handlungen nicht genug aufklärung und die suger glider sind meist nicht handzahm oder verschreckt; da braucht es ein bischen erfahrung und viel geduld und zeit sich aneinander zu gewöhnen.
am besten warten, bis jemand aus dem forum nachwuchs hat und dir in ruhe alles erklären kann; das ist für dich und die sugars einfacher :-)
lieben gruss

nach oben springen

#3

RE: Suche 2 Baby Glidern - Ruhr Gebiet

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.02.2009 20:04
von Arn (gelöscht)
avatar

Danke für die infos!

Ich glaube ich warte bis jemand hier im Forum 1 pärchen hat.

LG

nach oben springen

#4

RE: Suche 2 Baby Glidern - Ruhr Gebiet

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.02.2009 20:09
von lunaroja | 144 Beiträge

ja, schaue aber schon mal nach leuten in deinem postleitzahlengebiet; zum anmelden
hier im forum gibts bei dem thema volieren viele vorschläge zum selbstbauen und angaben zu den mindestgrössen. zum thema ernährung (und z.B. calciumversorgung) habe die leute hier auch eine menge zusammengetragen

nach oben springen

#5

RE: Suche 2 Baby Glidern - Ruhr Gebiet

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.02.2009 20:18
von Arn (gelöscht)
avatar

Kann ich mit dem Forum nach postleitzahlengebiet suchen? Falls ja, wie geht das?

nach oben springen

#6

RE: Suche 2 Baby Glidern - Ruhr Gebiet

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.02.2009 22:11
von lunaroja | 144 Beiträge

na hier bei der anfrage DEINE postleitzahl eingebenzum beispiel

nach oben springen

#7

RE: Suche 2 Baby Glidern - Ruhr Gebiet

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2009 01:08
von Arn (gelöscht)
avatar

Oh!

44801 ist meine postleitzahl

nach oben springen

#8

RE: Suche 2 Baby Glidern - Ruhr Gebiet

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.02.2009 14:20
von Arn (gelöscht)
avatar

Ich suche noch 1 Pärchen !

nach oben springen

#9

RE: Suche 2 Baby Glidern - Ruhr Gebiet

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.02.2009 15:32
von Arn (gelöscht)
avatar

Ich wollte nur sagen dass ich mit Pärchen 2 weibliche oder 2 männliche Suggies suche!

Auch ausgewachsene! :)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de