Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche Sugargliderpärchen im Raum NW/MA/HD/KA

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.02.2009 12:57
von Anja (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich suche ein Sugargliderpärchen (egal ob Männchen oder Weibchen) im Raum NW/MA/HD/KA. Ein Terrarium mit den Maßen 100x80x50 (LxHxT) ist schon vorhanden.


LG Anja

nach oben springen

#2

RE: Suche Sugargliderpärchen im Raum NW/MA/HD/KA

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.02.2009 19:30
von Seraph | 919 Beiträge

Meinst du nicht das ein Terrarium und dann noch mit den Maßen, sehr unangebracht für Sugar Gliders ist?
Eine Voliere sollte eine MINDESTHÖHE von 2 Metern und eine MINDESTGRUNDFLÄCHE von 1m² haben. Je größer um so besser!


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#3

RE: Suche Sugargliderpärchen im Raum NW/MA/HD/KA

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.02.2009 22:11
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Anja, ein Terrarium , und dann noch mit dieser grösse ist für Glider echt nicht zugebrauchen , aber wenn du hier im Forum mal under Bilder gehst, findest du sehr schöne Volieren, die man auch gut selber Bauen kann und natürlich findest du hier auch eine ganze menge Leute die ,dir gerne mit Rat zur Seite stehen würden.Lg Nina

nach oben springen

#4

RE: Suche Sugargliderpärchen im Raum NW/MA/HD/KA

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.02.2009 21:58
von Kalle | 352 Beiträge
Autch,
ich glaube, Du hast Deine Info`s über Suggi`s von den Ammi`s. Da hast Du ganz schlechte Berater gehabt.
Mal als Vorschlag meinerseits, schau Dich etwas hier im Forum um (und such Kontakte), besorg Dir das Buch "Sugar Glider" aus dem Ulmer Verlag (ISBN: 3-8001-3592-2), ist nicht teuer, und vor allem: informier Dich bitte gründlich und habe Geduld. Ein verantwortungsbewuster Suggi-Freund wird Dir erst dann die Kleinen anvertrauen, wenn er sicher ist, sie sind bei Dir gut aufgehoben.
Gerade die Ammi`s haben andere Vorstellungen als wir, dafür leben unsere Suggi`s aber auch deutlich länger (und ich glaube auch glücklicher, weil naturnäher).

Kalle

Hilfe zur Unterkunft:
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...lterkaefige.htm
http://www.sugarglider.de/haltung/haltung3.htm
Generell:
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde.../uebersicht.htm
zuletzt bearbeitet 22.02.2009 20:57 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de