Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Schlupfloch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.02.2009 17:21
von Hammann | 68 Beiträge

Hallo Freunde


Ich habe Gestern bei meiner Voliere folgendes "Problem" endeckt, falls es eines sein sollte . Habe vorne jeweils 2 Schiebetüren die separat auf einer doppelschiene laufen, damit ich die Voliere jederzeit trennen kann und auch einzeln öffnen. Nun, wenn beide verschlossen sind, kann man von innnen her die eine Türe rausdrücken, was dazu führt, dass ein ca 15 bis 18mm grosser Schlitz entsteht. Kann sich da ein Sugi auf Ausbruchstour begeben? Reicht ihm sollch ein Schlitz?

Nächste Woche wird wahrscheinlich die Abnahme vom Amt bei mir stattfinden, und es sollte an der letzten Hürde wirklich nicht scheitern


Danke euch für eine rasche Antwort

nach oben springen

#2

RE: Schlupfloch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.02.2009 18:28
von lunaroja | 144 Beiträge

hmm, also meine rocker haben schon mal, als wir sie erst später in den wintergarten rauslassen wollten, einen solchen schlitz genutzt, um die terrariumtür aufzuschieben und ihren ihnen zustehenden auslauf früher zu "erzwingen"

nach oben springen

#3

RE: Schlupfloch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.02.2009 18:34
von Maggie | 47 Beiträge

hallo!
also auszuschließen ist es nicht. einer meiner hat es mal geschafft, durch einen winzigen schlitz hat er sich rausgequetscht... wie er das geschafft hat weiß ich bis heute nicht aber die sorge war groß weil ich ihn nicht auf anhieb gefunden habe und mein dachfenster einen spalt geöffnet war... am ende schlief er seelenruhig in einem lautsprecher.
seit dem wird alles doppelt und 3fach gesichert...
lg maggie

nach oben springen

#4

RE: Schlupfloch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.02.2009 19:21
von Hammann | 68 Beiträge

Danke für euren Erfahrungsbericht. Werde gleich morgen in einen Baumarkt gehen und diese Problem irgendwie beheben auch wenn ich erlichgesagt , noch nicht weis, wie genau ich dass bewerkstelligen sollte.

Grüss euch aus der Schweiz

nach oben springen

#5

RE: Schlupfloch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2009 10:41
von Dragon (gelöscht)
avatar

Eine Gummidichtung die du an die Stelle klebst, sollte ausreichen.
Du könntest auch eine kleine Holzleiste ankleben oder nageln. Sollte es in 10mm Stärke geben.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG Dragon

nach oben springen

#6

RE: Schlupfloch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.02.2009 12:04
von Hammann | 68 Beiträge

hej super. Die idee mit der Gummidichtung hab ich nicht in Betracht gezogen

Werde mich Nachmittags danach umschauen.

Herzlichen Dank und Gruss

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de