sagt mal, einer on den rockern hat dem anderen gestern viele maden weggeschnappt - könnte er dadurch durchfall bekommen haben? hatte ich zwar noch nie, grüberl aber jetzt drüber nach, was der auslöser gewesen sein könnte hat doch glatt die grosse wurzel in dem frisch sauber gemachten käfig vollgekleckert also heut morgen erst mal wieder raus damit und draussen abduschen und ausfrieren (die wurzel, nich den fraggle) jetzt sieht die verdauung wieder normal aus; werd das aber mal besser beobachten...
Jedes Futter in zu großen mengen kann dein Verdauungssystem durcheinander bringen. Bei den Maden könnte ich mir schon vorstellen, dass sie zu Dünnpfiff führen wenn man es übertreibt.
Als Gegenmaßnahme Müsli füttern, das stopft. Und leicht verdauliche, stuhlfestigende Gläschen für 2-3 Tage.
Richtige Maden oder Honigmaden? Von den Fleischmaden hat mir ausgerechnet ein Futtermittelhändler abgeraten...
Liebe Grüße Heike
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 08:39 |
nach oben springen
hallo, heike... es warem mehlwürmer; am tag zuvor zophobas. habe dann haferflocken gefüttert; war aber am nächsten tag alles wieder in ordnung. fütter die beiden monster immer an 2 unterschiedlichen ecken; nutzt bei dem einen gierschlund nur nix; der schielt beim reinstopfen schon zum anderen rüber. hat mich nur gewundert; hatte das auch nach "wurmvollstopfaktionen" noch nie na ja, alles gut jetzt danke für die info; hatte mir das schon gedacht; wollt nur noch mal ne meinung hören... grüssle (hab so was wie einen künstlichen felsen gekauft, der mit der öffnung an der terrariumwand steht; vorne nur ne kleine öffnung - da können jetzt die grillen leben, besser als in den kleinen behältern,die kommen zwischendurch raus, wenn se bock haben - ist fast wie in der natur; die doofen werden geschnappt)