Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

"Nesthocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.01.2009 18:53
von lili-maus | 144 Beiträge

Hallo zusammen,
mein "alter Herr" kommt fast nicht mehr aus seinem Häuschen raus.
Jeden Abend frisst er nur schnell etwas und verzieht sich dann wieder in den Nistkasten.
Er schaut dann nur noch aus dem Loch raus und bellt die ganze Zeit.
Er kommt sonst überhaupt nicht mehr raus.
Man kann ihn auch nicht mehr irgendwie rauslocken. Nicht mal Lebendfutter zieht da.
Ich war schon bei TA, aber der sagt, dass alles in Ordnung ist.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

nach oben springen

#2

RE: "Nesthocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.01.2009 19:54
von kasia | 1.378 Beiträge

wie alt ist er denn? und wie ist die grupen zusammen stellung?



gruß kasia
nach oben springen

#3

RE: "Nesthocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.01.2009 21:12
von lunaroja | 144 Beiträge

hatte auch mal so n alten "haudegen" (dicki hoppenstett), der hatte auch alle unter seiner fuchtel .
kann sein, dass es nur ne phase ist...

nach oben springen

#4

RE: "Nesthocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.01.2009 21:35
von Jumper | 84 Beiträge

ich hatte das auch mal phasenweise das mein bube nich aus dem häuschen kam. aber bei mir war es wie sich rausstellte, das mama ihre jungen aus dem beutel im nest gelassen hat und dann papa drauf aufpassen musste damit mutter wieder ungestört das gehege erkunden und spielen konnte. als die kleinen dann allein raus konnten war papa auch wieder unterwegs.

nach oben springen

#5

RE: "Nesthocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2009 22:40
von lili-maus | 144 Beiträge

Also er ist ca. 5 Jahre alt.
Die Gruppe besteht aus drei Jungen. Also ist das mit den Babys wohl hinfällig
Naja, vielleicht legt sich das auch einfach wieder. Mal abwarten...

nach oben springen

#6

RE: "Nesthocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.01.2009 22:30
von Kalle | 352 Beiträge

Aus eigener Erfahrung:
Bist Du 100% sicher das es sich um eine "Männer-WG" handelt? Wir haben uns auch schon mal geirrt, bei Jungtieren halt nicht ganz einfach. Das beschriebene Verhalten deuted halt auf Nachwuchs. Schau einfach mal (aber ganz vorsichtig !!!!) ins Nest ob da nicht doch ein Kleines liegt.

Kalle

nach oben springen

#7

RE: "Nesthocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.01.2009 11:36
von Heike | 2.572 Beiträge

Na, das sollte man mit einem Blick ja schnell klären können. ich würde ihn einfach auch mal stören, wenn er seit ein paar Minuten wieder drin ist.

Also, meine wären stocksauer wenn ich sie bei 5 Jahren als "alte Herren" bezeichnen würde, lol. Pebbles ist von 1999

Von daher solltest du es gut beobachten und ihn auch gut beobachten. Bewegt er sich normal, was frisst er in welchen Mengen, wie verhält er sich den anderen gegenüber etc...

Glider verstecken gesundheitliche Probleme sehr gerne, da es sonst Ärger mit der Gruppe geben könnte.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#8

RE: "Nesthocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.01.2009 12:11
von lili-maus | 144 Beiträge

Also als "alten Herr" bezeichne ich ihn, weil er der älteste in der Gruppe ist.
Ins Nest hab ich bereits geschaut und da sieht es nicht nach Nachwuchs aus.
Es handelt sich auch ganz sicher um drei Jungs.
Er frisst im Grunde nicht weniger als die anderen, nur er schleppt alles in das Nest.
Im Moment streiten sie sich aber alle drei immer wieder. Der "alte Herr" ist meistens der Erste, der wach ist. Dann nimmt er gleich seinen üblichen Platz ein (am Eingangsloch und schaut raus) und die beiden anderen kommen nicht mehr raus und fangen an zu meckern. Aber Pumba macht trotzem keinen Platz. Das geht fast jeden Abend so.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de