Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.12.2008 20:19
von mery (gelöscht)
avatar

Heiligabend ist mein kleiner paul gestorben daher mußte ich für mein blümchen einen neuen mann besorgen, hab ihn auch bekommen in ner miesen zoohandlung wo sie einen noch nicht mal drauf hingewiesen haben das man die tiere nicht einzeln halten darf....der dicke ist megascheu und meckert sobald ich mich ihm nähere.Nun zu meiner frage wie bekomme ich ihn am besten zahm? Meine tricks funktionieren bei ihm nicht(bestechung mit würmern)

nach oben springen

#2

RE: scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.12.2008 20:39
von lunaroja | 144 Beiträge

oh, mann....
das tut mir leid; ist man immer völlig fertig, oder?
lass den neuling erst mal zur ruhe kommen; wenn er sich etwas eingewöhnt hat, wird der "naschtrieb" schon einsetzen
(joghurttaler sind bei uns sehr beliebt)
wenn der händler so doof ist, ist es vielleicht auch keine handzahme aufzucht, das dauert dann eh länger.
probier mal in ein paar tagen, dich in einen kleinen raum mit den beiden zu setzen; am besten mit nem buch auf dem boden und etwas leckereien, das bricht das eis ...
alles gute für euch
lg

nach oben springen

#3

RE: scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.12.2008 11:52
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo Mery,
erst einmal min Beileid zu Paul (weißt du was los war?) und schön, dass du so schnell und überlegt für einen neuen Artgenossen gesorgt hast.

Aber ich muss dir trotzdem die Leviten lesen
Du hast den Neuzugang 2 Tage und beschreibst auch seine Herkunft. Wenn der Zwerg, seitdem er auf der Welt ist, nur Idioten an Menschen kennengelernt hat - wie soll er da in 48 Stunden (?) kapieren, dass es doch noch nettere Menschen auf diesem Planeten gibt?

Ich denke, du musst ihm mindestens 2 Monate geben, um die gröbsten Macken raus zubekommen. Und 6-12 Monate, bis er es wirklich komplett geschnallt hat.

Neben der vollkommen fremden Tatsache einen fürsorglichen Halter zu erwischen hat er außerdem mit dem x-ten Umzug und einem neuen Artgenossen zu tun. Das ist ein wenig viel für so einen Zwerg.

Kümmere dich erst einmal vorrangig um Blümchen. Das hat den Effekt, dass der neue (Name?) sich aus der Ferne ansehen kann wie die Kommunikation zwischen Glider und Mensch sein kann. Klar kannst du ihn hin und wieder animieren - aber lass ihn in den ersten Wochen selbst entscheiden, was er mit dir machen mag und was nicht.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 31.12.2008 11:53 | nach oben springen

#4

RE: scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.01.2009 18:51
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
frage wie bekomme ich ihn am besten zahm?


Mit viel Geduld, immer wieder mit sanfter Stimme seinen Namen rufen, mit Leckerlis bestechen, jeden Tag! Nicht aufgeben das wird schon, irgendwann. Nach 2 Tagen und dem Vorleben, kannst du noch gar nichts erwarten. Ich hatte auch so einen scheuen Glider, richtig zahm war er erst nach ca. 1 Jahr. Fortschritte kommte ich aber schon wesentlich früher beobachten. Snoopy hat sich auch viel von den zahmen Mädels abgeschaut und da du ja auch ein zahmes Mädel hast wird er sich schon auch an ihr orientieren.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.01.2009 20:55
von mery (gelöscht)
avatar

Danke für die lieben tipps....also der neue heißt "tatze" weiler so riesen füße hat.Mein kleiner paul hatte eine miese entzündung am auge die übel am eitern war 3wochen lang bin ich einmal die woche nach düsseldorf gefahren um ihn dort vom TA behandeln zu lassen.Die erste Woche mußte ich ihm antibiotika spritzen was aber nicht anschlug danach die woche 2mal täglich das auge ausspülen was auch fehlschlug und eines abends platze ihm der eiter aus dem kopf worauf wir wieder nach düsseldorf rasten.An dem tag mußte ich ihn dort lassen weil das auge entfernt werden mußte es war nicht mehr zu retten Ein tag nach der op ist er dann gestorben.
So um auf den neuen zurück zu kommen.....Ich hab ihn nach der fahrt erstmal in den käfig gesetzt geschaut ob die beiden sich vertragen und hab sie dann inruhe gelassen. Bis jetzt hab ich auch keinen versuch gestartet ihn zu streicheln( nur wenn er selbst wollte)....also bis jetzt nichts falsch gemacht
lg mery

nach oben springen

#6

RE: scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.01.2009 21:07
von Seraph | 919 Beiträge

Ohje das mit deinem Glider tut mir leid.
Aber schön zu hören das sich die andern beiden verstehen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#7

RE: scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.01.2009 22:09
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Mery ,was ist den aus dein kleinen Tatze geworden

nach oben springen

#8

RE: scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.01.2009 22:24
von mery (gelöscht)
avatar

hey nina
Am Sonntag mußte ich zu Dr.Biron nach Düsseldorf weil es Tatze ganz schlecht ging warscheinlich hatte er ganz üble mangelerscheinungen aus dem zoohandel mitgebracht...montag früh hatte er noch mehr abgebaut und ich mußte wieder zum doc ich hab ihn dann dort gelassen damit er infusionen bekommen konnte und mittags rief der arzt dann an und sagte das er es nicht geschafft hatich weiß nicht was momentan los ist....erst hatten wir ein männchen hier was so nen pilzbefall hatte und die blume permanent gebissen und gejagt hat, daraufhin hab ich ihn zu einer freundin gegeben die 2 weibchen hat.Dort gefällt es ihm gut und beissen tut er die mädels auch nicht
Jetzt am samstag hatten wir einen termin um ein männchen aus paderborn zu holen aber der wurde heute unerwartet gecancelt und ich frag mich warum.Mein freund sagte mir das du den kontakt hergestellt hast....weißt du warum?
Aus dem zoohandel möchte ich keinen mehr holen...
lg mery

nach oben springen

#9

RE: scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.01.2009 19:38
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Mery, ich könnte mir vorstellen das ,sie die Gruppe doch so behalten möchte ,Nina

nach oben springen

#10

RE: scheu

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.01.2009 11:44
von mery (gelöscht)
avatar

hey
kein problem...fand es nur doof das wir erst ne zusage hatten und dann wieder doch nicht.Finde das kann man sich auch früher überlegen.Schade das heike nicht mehr züchtet hab meine blume damals bei ihr geholt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de