Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

30.12.2008 10:40
von Kichwa (gelöscht)
avatar

Hallo,

einmal mehr möchte ich einen Thread eröffnen, da ich ein Nottier in unserer Umgebung gefunden habe. Horst ist 5-6 Jahre alt und sitzt im Tierheim Dresden:

http://www.dresden.de/de/02/070/111/01/c_03.php

Viele Grüße

Christina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

30.12.2008 11:41
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich glaube über dieses Tier wurde hier schon öfter gesprochen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

30.12.2008 12:59
von DaTina | 93 Beiträge

Der arme ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.12.2008 09:08
von Heike | 2.572 Beiträge

Ja, leider...
http://www.flugbeutler.de/t506496f117537...r-Tierheim.html

Der Dresdner Raum ist mit Gliderhaltern auch total mau besetzt und Tierheime vermitteln selten in private Zwischenstationen weiter (wobei zugegeben noch keiner den ich kenne gefragt hat). Ich denke schon länger drüber nach, wie wir helfen können.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.12.2008 09:13
von Heike | 2.572 Beiträge

So, erweitern wir wenigstens mal um die Kontaktdaten: http://www.dresden.de/de/02/070/111/01/c_03.php

Tierheim Dresden
Zum Tierheim 10
01157 Dresden

Telefon: 0351-4520352

E-Mail: tierheim[ät]dresden.de

Tierheim Öffnungszeiten:

Mo, Mi 9 -11.30 Uhr und 13-15 Uhr
Di, Do 9-11.30 Uhr und 13-18 Uhr
Fr 9-11.30 Uhr
jedes erste Wochenende im Monat Sa, So 13-15 Uhr

Quelle: http://www.dresden.de


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.12.2008 09:59
von Heike | 2.572 Beiträge

Nachtrag: Also, wenn ich mir das Foto ansehe wird mir anders - der arme Kerl ist total kahl vorne.

Ich habe ihn zumindest noch bei den Kleinanzeigen eingesetzt. da klappt die Glidervermittlung inzwischen auch recht gut
http://kleinanzeigen.nagetiere-online.de...einzeltier.html


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.12.2008 13:39
von Chickita | 305 Beiträge

Oh man - der arme sieht ja nich gerade gesund aus.
Hab 2 Männchen und 1 Weibchen bei mir. Wenn ich Anfang nächsten Jahres meine große Voliere hier stehen hab, wäre das eine gute Idee, den kleinen zu mir zu holen???
Das is ja wirklich traurig ........ naja, zur Not hätte ich ja dan nnoch den Schrank, wo meine jetzt drin sind, müsste ich ihm dan nnoch ein älteres Männchen mit rein setzen.


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.12.2008 16:34
von Sina | 2.063 Beiträge

Also eine Gruppe die aus mehr Männchen wie Weibchen besteht ist Stress eigentlich vorprogrammiert. Schließlich müssen sich die Kerle immer um die Gunst der "holden Meid" bemühen. Ich halte diese Konstellation für etwas problematisch und dann nochmal einen Kerl dazuzusetzen halte ich persönlich für nicht ratsam.
Du könntest höchstens eine zweite Gruppe machen und zu Horst noch ein Männchen oder Weibchen setzen. Von einem Weibchen würde ich abraten, falls du keinen Nachwuchs möchtest.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

01.01.2009 02:28
von Chickita | 305 Beiträge

nnnhm ... hab mir das auch so gedacht, dass ich meine jetzige behalte und wenn die neue dann fertig ist Horst und ein weiteres Männchen zusammen in die alte stecke. hui, ich glaub mein Mann dreht dann zwar durch aber naja ...
Vielleicht hat sich ja dann auch shcon jemand erbarmt und hat ihn zu sich geholt.


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 01157 Tierheim Dresden Sugar Glider Herr

in

Abgabetiere (SugarGlider)

01.01.2009 20:31
von Seraph | 919 Beiträge

Ich hoffe das sich schnellstmöglich jemand findet.
Mir tut es besonders leid um den Kleinen weil ich es von Anfang an miterlebt habe was er durch machen musste.
Wenn es doch nur nich soo weit weg wäre...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de