Ich hab jetzt mal spaßeshalber bei einer Tierhandlung angefragt, ob sie Interesse an zwei weiblichen Sugar Glider Jungtieren hätten (keine Sorge, ich würde meine Tiere NIE IM LEBEN an eine Tierhandlung abgeben), aber mich würde es mal interessieren, wie solche Geschäft die Tiere "einkaufen" und wie viel Profit sie aus den Kleinen schlagen.
Als ich mich für Glider interesssiert habe hatte der Laden den ich angeschrieben habe ein Männchen zur Abgabe für 129 €. Ich wollte wissen, was ein Weibchen kosten würde und der Händler meinte: Das Doppelte!
Jetzt bin ich mal gespannt, was man für ein weibliches Tier geboten bekommt, wenn man es bei denen abgeben möchte.
Bei meiner Schwester (sie hatte mal ungewollt Meerschweinchen Junge) meinte der Händler in dem Laden, dass sie dafür kein Geld bekommt. Sie könnte sich einen 5 € Futtergutschein an der Kasse holen. Haben wir natürlich nicht gemacht!
Aber wenn man mal schaut werden in dem besagten Laden Meerschweinchen zwischen 35 und 52 € verkauft! Wenn man mal berücksichtigt wie die Tiere in den Laden kommen....
Ein Bekannter wollte mal griechische Landschildkröten dort abgeben. Im Einkauf 38 € und im Verkauf knapp 200 €
. Echt der Wahnsinn!
Bin jetzt mal gespannt, was mir gesagt wird.
Wie gesagt:
ICH WÜRDE MEINE TIERE NIE DORT HINBRINGEN!!!!!!!!!!!!!!!