Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 12:59
von Kybele | 618 Beiträge

Hallo Ihrs,

Mein Freund möchte sich eventuell Ziesel zulegen... ich wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrung mit den kleinen Rabaukern hat?
Wir haben schon viel darüber gelesen aber so richtig Erfahrungsbericht war nicht dabei.

LG


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#2

RE: Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 13:32
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Jetzt ist mal die Frage, welche Ziesel du meinst. Ziesel (Spermophilus) sind eine Gattung der Erdhörnchen oder die wo in der Gattung zu den Päriehunden gehört.

nach oben springen

#3

RE: Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 13:33
von Kybele | 618 Beiträge

Ich meine das Deutsche Richardson Ziesel
(wat fürn bescheuerter name)


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#4

RE: Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 13:35
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Was ihr bzw. er braucht ist eine große Außenvoliere. Genauso kann es sein dass das Vet. bei ihm vorbei schaut.

nach oben springen

#5

RE: Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 13:41
von tascha84 | 1.459 Beiträge

http://www.ziesel-info.de/ Da kannst du dich schlau machen und auch fragen stellen.
Wegen der Außenvoliere, lag ich falsch, meinte eine andere Hörnchen Art.

nach oben springen

#6

RE: Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 13:42
von Kybele | 618 Beiträge

Außenvoliere wollen wir aber AUCH bauen, genug Platz ist da, auf der Seite waren wir schon, sind schöne Tips und Tricks.

Hatten nur eventuell gedacht das vllt hier jemand schon erfahrung mit den kleinen hat :)


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#7

RE: Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 13:45
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also eine Voliere wie die Suggies brauchen die nicht ( sowas meinte ich). Nur wie bei fast jeder Tierart, sollte man sie zu 2 Halten und das sie nicht wirklich zahm werden. Am besten mal mit jemand wo die haben Telefonieren.

nach oben springen

#8

RE: Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 13:47
von tascha84 | 1.459 Beiträge

http://forum.ziesel-info.de/index.php?si...164d4da42a02111 Da ist der link zum Forum, auch für andere wo Interesse an diese Tiere haben.

nach oben springen

#9

RE: Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 14:02
von Kybele | 618 Beiträge

Ah vielen Dank! Werden wir uns am Wochenende mal anschauen!

Ja also André überlegt sich 2-4 Tiere zu holen. Das ist richtig Arbeit *lach* bei einer Außenvoliere muss man nen Betonboden gießen... Wir hatten letztens echt schöne Bilder von so einer Außenvoliere gesehen. Er möchte das am liebsten so ans Haus bauen das sie raus und rein gehen können wann sie wollen.
Ich werd das nie vergessen wo im Zoo in Essen die Erdmännchen neu eingezogen sind, überall schön beton, nur unten am Boden nicht, haben sich rausgebuddelt Der Tierpfleger hat geguckt wie ein Auto als das Gehege morgens leer war.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#10

RE: Ziesel

in

Exoten und Co

19.06.2008 14:13
von chrisi2202 (gelöscht)
avatar

also mit Präriehunden könnte ich dienen, ist zwar nicht das gleiche, aber doch in eigigen Punkten sehr ähnlich
wenn du also irgendetwas bestimmtes wissen willst - einfach fragen, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de